Antwort auf den Beitrag "Re:(GB) Bart Simpson's Escape from Camp Deadly" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Als ich das Spiel damals bekommen hatte, konnte ich die Simpsons eigentlich noch gar nicht gekannt haben, bestenfalls vom Hörensagen, insofern hatte ich vermutlich keinerlei Bezug zu den Charakteren, aber ich habe schreckliche Erinnerungen an das Spiel, sowohl was den Schwierigkeitsgrad als auch was die spielerischen Qualitäten an sich angeht. Und Alpträume von einem Bienenschwarm. Wieso auch immer. > >Nun, ich habe mich entsprechend durchaus gefreut, dieses Spiel nun nochmal anzugehen, mit dem festen Vorsatz, nicht mehr an diesem vermaledeiten Bienenschwarm zu scheitern (der im Übrigen sehr früh, ganz zu Beginn kommt) - ich vermute es muss mir als Kind schon gelungen sein, denn ich kannte einige der späteren Level dann doch. >Nun, kurz gesagt, man kann an den Bäumen hochklettern. Das habe ich auch dieses Mal erst nach zwei, drei Anläufen begriffen... > >An sich ist das Spiel gar nicht mal so schwer, wobei ich meinen Frust von früher durchaus nachvollziehen kann. In manchen Leveln wimmelt es vor Gegnern (und man darf sie mitunter nicht bekämpfen, bspw. im Speisezelt) und auch die Bosse sind nicht ohne, zumindest bis man die richtige Taktik verstanden und auch umgesetzt hat. >Dafür wird man aber - wenn man denn dann die Serie kennt - mit netten Referenzen auf eben diese unterhalten. Die Standard-Gegner sind dabei vergessenswert, Bosse, Nebencharaktere und natürlich man selbst aber doch ikonisch, auch die Sprachausgabe hier gefällt. >Ein paar nette Ideen runden das Ganze ab (rettet man den entflohenen Verbrecher kommt einem dieser später zu Hilfe, [h:Licht abschalten beim Endboss], solche Dinge) > >Grundsätzlich gibt es eigentlich nur drei verschiedene Gegenden zu Durchqueren, die sich mitunter recht ziehen (Wald, Zelt, Berge, dazwischen und am Ende noch ein Kanal), aber eigentlich muss ich gestehen hatte ich durchaus Spaß mit dem Spiel, auch weil es mich unglaublich motivierte es endlich mal durchzuspielen.
mailbenachrichtigung?