Antwort auf den Beitrag "Re:Danke, jetzt hab ich wieder Bock drauf :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja, ich hab bei Madame nach alten Strickmustern immer versucht die Lebensleiste niederzuknüppeln. Eben weil ich die Mechanik nicht geblickt hatte. Hat ja dann irgendwann auch mit höchster Not geklappt, aber elegant ist was anderes. Wie du schon sagst, hat es dann beim Kampf gegen G. nach unzähligen Versuchen "klick" gemacht. In der [h: dritten Runde hätte ich dann aber fast wirklich aufgegeben, als er auch noch die Blitze rausgeholt hat] > >Ja, da hat es mich auch wieder weggesäbelt, und dann der Anlauf dahin wieder und wieder und erstmal wieder keine Lerneffekte da man nicht hochfrequent wiederholen kann sondern sich die Phase wieder erspielen muss und innerhalb kürzester Zeit wieder zersäbelt wird. >Sehr lange Schulstunde und nach hinten heraus durch die Anlaufstrecke auch wieder zermürbend. > >So gut das Kampfsystem für sich stehend auch ist, ich würde FROM im Hinblick darauf wie Lektionen im Spiel aufgebaut sind ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen. Das war nix und fordert speziell Soulsjüngern einiges an Frustrationsvermögen ab bevor man Licht sieht. Und das liegt nicht daran dass das System kompliziert oder schwer zu verstehen wäre, es wird einem aus dem Spiel heraus einfach absolut beschissen beigebracht. Oberwelt fordert es nicht heraus und man pimmelt sich durch ohne was zu verstehen, und die Bossreihen haben keinen didaktischen Faden. Es ist Rumpimmelei und dann kommt Genichiro und macht auf einmal alles in einem Kampf und das en bloc. >Wer da schon eingepackt hat und sein Glück woanders sucht, dem ist da echt kein Vorwurf zu machen. Kann man nur sagen, dran bleiben lohnt sich, aber gute Didaktik geht anders.
mailbenachrichtigung?