Antwort auf den Beitrag "Re:Resident Evil 8 : Village" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>> >>>Lichtquellen bewegen sich nicht im Raum? Abgedunkelte Räume die mit Fakel, Kerze oder Taschenlampe begangen werden? >> >>Zumindest in der Demo war alles komplett statisch, keine beinflussbaren Lichtquellen. Deshalb wundere ich mich ja, wo man hier von RT profitieren will. > >Ich verstehe dich da wiederum nicht. Die Demo ist ein kleiner Ausschnitt der Umgebung und dann auch in der Form im Hauptspiel nicht zu finden. Lichtstimmung und Reflexionen machen einen großen Teil der Immersion aus. Gesteigerte Immersion durch realistisches Schatten und Lichtspiel bei einem Horrortitel kann enorme Unterschiede machen. So wie du den Unterschied zwischen 59fps und 60fps zu schätzen weißt mag jemand anderes eben Wert auf Raytracing oder Sound legen. > >Ein Spiel wie Spider-Man zb zeigt doch welchen Unterschied es für die Immersion macht ob man sich realistisch in einer Glasscheibe spiegelt oder nicht. Das ist zudem ein schnelles Actionspiel wo es die meiste Zeit im Tumult unter geht. Hast du jetzt eine Situation in einem Horrorspiel wo du langsam irgendwo lang schleichst nimmst du solche Details nochmal viel bewusster wahr. > >> >>>Wehe das Ding hat 59.9 fps, dann fasst du es nicht an, aber wenn man Raytraycing einbauen will reicht pre baked. Ich verstehe dich nicht ^^ >> >>Sieht so aus, ja. :( >>Wo liegt jetzt da der Widerspruch? Also, ja, ich würde RT deaktivieren, wenn es mir eine flüssige Darstellung versaut, sollte klar sein. Die Frage wäre halt, welchen Nachteil das in statischen Umgebungen überhaupt hätte... > >Wie gesagt RT ist Mode und technisch anspruchsvoll. Ich bin davon ausgegangen, dass du sämtliche technisch anspruchsvollen Implementierungen gut findest weil es die Grenzen pushed. FPS sind dir wichtig und 60Fps soll das Spiel ja bieten. Wie die anderen schon angemerkt haben weißt du ja garnicht inwieweit diese Meldung für dich einen Unterschied macht zu einer Alternative ohne RT. Vielleicht haben sie alles designed und am Ende festgestellt, dass sie mit Optimierungen RT einbauen können und trotzdem stabile 60fps haben auf Konsole ;) > >RT ja oder nein wird doch sicherlich früh in der Produktion geklärt sein. Wenn man sich nun nachträglich dafür entschieden hat, glaubst du wirklich dass man dann zB Polygondetails reduzieren würde? > >Versetz dich mal in eine andere Lage. > >Früher: >Entwickler: wir machen 60fps >Maniac X: buhhh, 30 reichen mir, ich will mehr Details und Bling Bling >Spyro: Ja, stabile 60 träumchen > >Heute: >Entwickler: Wir haben 60fps und RT >Maniac X: Geil RT und 60fps >Spyro: buhhh, was soll das mit RT? Ich hab ja aber auch sonst nichts vom Spiel gesehen ;) > >Ist doch toll wenn der Entwickler versucht allmählich alle neuen und bewährten Verbesserungen in Spielen einzubringen. Man muss sich immer entscheiden welchen Weg man geht. Ich finde die Richtung bezüglich realistischer Technik viel wichtiger als das bisschen Bling mehr. Außerdem hast du mit Konsolen ja immer einen gewissen Flaschenhals. Aber bei einer Sache kannst du dir sicher sein: in 20 Jahren werden Spiele viel besser aussehen und laufen als heute. Und es ist ja nicht so als hätte RE8 bisher in irgendeiner Form einen schlechten Eindruck hinterlassen IMO. > >Vielleicht kann man die grafische Qualität der Residenz zwischen Demo und Hauptspiel ja irgendwann vergleichen. Ich bin gespannt ob man dann einen drastischen Qualitätsabfall bemerken wird, oder wer weiß, vielleicht sieht es sogar besser aus ohne schlechter zu laufen??? > > > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?