Antwort auf den Beitrag "Re:Ganz schön überwältigend :(" posten:
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>>Muss direkt am Wasser oder Fluss gebaut sein. > >Alles klar. >Eine kleine Frage dazu: Muss es Süßwasser sein oder geht auch Meer? >Unterscheidet das Spiel hierbei? > > >>Ja und das ist zusätzlich zum Feld, das die Stadt selber einnimmt. Das wird immer bewirtschaftet. Eine Stadt mit Einwohnergröße 1 bearbeitet also zwei Felder. > >Alles klar. Verstanden! > > > >>Unmöglich zu sagen, kommt auf die Spielsituation an. Hast du viele Barbarenangriffe oder eine aggressive Civ als Nachbarn, kommst du um Militär nicht herum (Bogenschützen & ein paar der Militäraspekte können zu Beginn durch Social Policies abgefangen werden, +Attack vs Barbarians etc.). Ansonsten ist es in Civ allgemein immer gut, Wissenschaft zu pushen und bei Civ 6 speziell, recht schnell Siedler auszusenden, um 5 bis 8 Städte zu gründen (um neuen Luxusgüter abzudecken und um mehr/andere Districts zu bauen; wobei ein Wissenschaftsdistrikt wohl in jede Stadt gehört). Anders als in Civ 5 wird man hier afaik nicht für "going wide" bestraft und "going tall" ist in Civ 6 wohl nicht so effektiv wie noch in Civ 5. > >Ok. Werde ich beherzigen. Vielen Dank für die Hinweise. > >gesendet mit m!client für iOS
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