Antwort auf den Beitrag "Re:Haha" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ist mir auch sofort aufgefallen. Lupin ist unterhaltsam, aber in vielen Bereichen (Drehbuch!!!) schlampig umgesetzt. Da passt die Horizon-Szene einfach gut ins Gesamtbild. >>> >>>Ich muss gestehen, euer Anspruch an Exaktheit irritiert mich doch etwas. >>> >>>(Ohne die konkrete Szene gesehen zu haben!) >>>Es geht doch bei so einer Darstellugn nicht darum dass das Spiel das er spielt sich genau SO spielen lässt. Es geht darum dem Zuschauer die Situation zu verdeutlichen. >> >>"Dem Zuschauer", sagst du. Der kann sich aber sehr wohl auch mit Spielen auskennen, und dann reißt ihn die falsche Darstellung natürlich raus. > >Nicht zwangsläufig. >Ich kenn mich auch aus und mich reisst sowas nicht raus ;) > >>Insofern haben die Macher damit ihr Ziel verfehlt. Wir reden hier nicht von einer Arztserie in ARD oder ZDF, sondern von einer hippen Netflix-Serie. >> >>Ansonsten kannst du alle falschen und lächerlichen filmischen Darstellungen von z.B. Hacking, > >Tu ich auch. >Echtes Hacking ist nämlich IMO nicht spannend darstellbar. > >Und nur so btw: das Problem das etwas an sich spannendes nicht (oder nur sehr schwer) spannend darstellbar ist seit jeher ein großes Thema bei E-Sports Spielen. >Oft sind gerade diejenigen die am meisten Skills und Erfahrung und Intuition und Talent benötigen, die spiele die für den Zuschauer strunz langweilig oder schlicht nicht nachvollziehbar sind. > > >>Sobald jemandem der Fehler auffällt, funktioniert es eben nicht mehr. > >Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht. >Aber suspension of Disbelief ist zunächste mal eine Leistung die jeder einzelne Zuschauer erbringen und dazu bereit sein muss. Das ist nicht die Aufgabe des Regisseurs. > >Und selbstverständlich will ich damit auch nicht jedes schlampige Arbeiten entschuldigen. Man hätte in der Szene sicherlich ein Quake, CoD, Halo oder was immer mit ausgeprägtem Multiplayer Focus zeigen können. >Es hätte 10 Leute nicht so aus der Immersion gerissen und für 90 andere wäre es weniger flashy gewesen. > >Ist ne Sache des Abwägens. > >Gibt ja den alten Ingenieur Spruch: don't design for idiots. > >Ein filmisches Äquivalent wäre dann wohl, "dont film for nerds". >Und ich würde dem sogar zustimmen. Die finden eh immer was zum Aufregen. Ist den Aufwand nicht wert. > >gruß
mailbenachrichtigung?