Antwort auf den Beitrag "Re:Update: Polizei hat PS5 gefunden" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>So. gerade kam der Anruf der Polizei. Die PS5 ist tatsächlich jetzt im Revier und es ist, auch wenn der Polzeibeamte es nicht ganz klar so sagen durfte, der Fahrer gewesen, der sie geklaut hatte. Als ich dann nach einigen Schilderungen des Polizeibemanten meinte: "Ok, ich schätze mal, das dürfen Sie jetzt nicht so konkret sagen, aber das klingt ja alles sehr so, als wäre es tatsächlich der Fahrer gewesen?" war seine Antwort: "Sie haben recht, das darf wirklich nicht sagen, aber naja, ich sag mal so, man kann jetzt sicher recht leicht 1 und 1 zusammenzählen." Das würde ich mal schon als so eine "inoffizielle" Bestätigung auffassen. Auf jeden Fall, dass konnte er dann schon explizit sagen, lag der Verlust meiner PS5 ausschließlich an dpd. > >Außerdem kam in der Zusammenarbeit von Polizei und der Sicherheitsabteilung von DPD (die hat wohl sehr gut mit der Polizei zusammen geabeitet) auch noch einwandfrei raus, dass das "Abstell Ok" eben nicht von mir gegeben wurde. Dass diese Lieferunternehmen diese Abstell-Oks ohne jegliche Sicherheitssysteme einfach so verwenden können, ist für mich weiterhin der eigentliche Skandal. Der Beamte meinten auch, dass Fälle dieser Art wohl immer mehr werden. > >Da die PS5 jetzt natürlich ja gebraucht ist, versuche ich mal, da bei Euronics jetzt noch zumindest noch eine Preisminderung rauszubekommen, aber der Laden hat sich leider als sehr unkulant erwiesen in meinem Fall bisher. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich auf ein polizeiliches Aktenzeichen, dass der Fehler nicht bei mir lag, verweisen kann, mal sehen. > >So, jetzt werde ich mal President Mobuto fragen, ob er an dem Gerät Interesse hat, dann gebe ich sie zu einem fairen Preis ab, das hatte ich weiter unten in diesem Thread ja versprochen. Wobei ich sie wohl erst im Februar oder so abholen kann, weil da jetzt noch mit der Stattsanwaltschaft auch besprochen werden muss, dass sie bei mir dann wieder landet usw. Keine Ahnung, Sie ist wohl (bis auf evt. Handbücher) noch komplett inkl. Kabeln. Nur der Schuber der Box fehlt wohl. > >Falls sonst hier jemand Interesse hat (im Fall dass President Mobuito kein Interesse mehr hat), schreibt mir eine PM. Da würde ich dann "first come, first serve" machen. Natürlich mit der Voraussetzung, dass derjenige sie dann auch selbst verwendet und nicht bei eBay verschachert. Aber das dürfte in diesem Forum wohl eh jedem klar sein, dass hier fair gespielt wird ;) > >An dieser Stelle muss ich auch nochmal sagen: Ein Lob auf die Polizei, mit der ich hier in Hamburg auch in der Vergangenheit schon gute Erfahrung gemacht hatte. Hätte echt nicht mehr gedacht, dass die PS5 noch auftaucht. Manch einer hier meinte, die würde mich einfach nur auslachen, wenn ich da mit meinem Fall komme. In diesem Sinne kann ich nur jedem Mut machen: Wendet euch bei so einer Scheiße an die Polizei und erstattet Anzeige, notfalls wie bei mir gegen unbekannt. Die Polizei ist meiner Erfahrung nach echt besser als ihr recht schlechter Ruf, zumindest mal hier im Norden.
mailbenachrichtigung?