Antwort auf den Beitrag "Re:sehe ich nicht so" posten:
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>>Das ist aber praktisch alles was du als Beispiele erwähnt hast als Themen im Spiel drinnen. Klar, nicht so umgesetzt wie du das dir vorstellst - wäre in einem Spiel auch schwierig bzw. frustrierend (siehe div. Cthulhu-Spiele), aber die Ideen und Ängste und Visionen selbst sind ziemlich gut im Spiel verpackt. > >ja, Du hast recht bzgl. der Geschichte. Man ist aber trotzdem seltsam distanziert gegenüber und wird nicht so erschüttert, wie V es ist (was in den Dialogsequenzen auch gut dargestellt wird). Würde man es in Spielmechaniken einbauen, könnte man es noch besser transportieren. Es ist halt ein Bruch drin - kann aber alles nachvollziehen, was da Einwände sind. Spieler wollen in RPGs nach Allmacht streben, und da wäre das Gejammer dann groß. Mir fällt dazu auch spontan ein altes Fable-Interview ein, in dem davon gesprochen wurde, statt dem Tod der Spielfigur eine permanente Narbe zu verpassen - und das führte wohl auch zu massivem Neuladen - die breite Masse scheint sowas nicht akzeptieren zu wollen. > >Da ist aber so viel Potential, mal wirklich etwas Denkwürdiges zu erschaffen, was sich querstellt und dieses Spannungsverhältis von Allmacht und Wahrnehmungs-Verunsicherung mal auszureizen.
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