Antwort auf den Beitrag "Re:generelle, grobe Details (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>habe ca. 35h netto, alle Meinungen basierend auf meinem Nomad. > >- Es fehlt ein Corpo-Strang (bislang, aber ich glaube, da kommt nichts mehr). Ist aber -wie oben geschrieben- durch den Anarchisten Johnny irgendwo verständlich. Es wäre immens reizvoll, wenn man hier Corpo-Weg einschlagen könnte und man dann mit Johnny um Kontrolle ringt, er versuchen würde, einen zu sabotieren etc. Das wäre unter einem Entwickler wie Obsidian ein Fest! > >- Wenn man sowas wie ein Telefonbuch einbaut, dann erwarte ich irgendwie, dass man öfters die Leute erreicht und wirklich auch Nebenaufgaben kommen. EInige Kontakte werden auch für EInmal-Sachen aufgehoben - mein Buch ist voll, gefühlt ein Drittel ist nie erreichbar (order tot), ein Drittel sind die (in meinen Augen völlig nutzlosen) Fixer. Stattdessen andauernd Gebrauchtwagen-Nachrichten! > >- Gigs würde ich völlig zusammenstreichen, die Fixer auf wenige Key Players reduzieren , die dafür untereinander konkurrieren, außerdem mindestens eine Corpo-Fraktion einbauen. Das bietet sich mit der Hintergrundgeschichte Arasaka vs. Militech auch direkt an. > >- Die lang vorgestellten Gangs sind nicht greifbar mit eigener Hierarchie - auch hier hätte man evtl. Ansprechpartner mit eigenen Strängen, gleichberechtigt zu Fixern, einbauen können. Und wenn das nur a la Fable gelöst würde: gleiche Mission, aber zwei Seiten. Zusammen mit einem von 4Plyers angesprochenen (und in New Vegas teilweise realisierten) Reputationssystem. Ebenso ein Polizei-Strang. > >- Die ganzen Nebensachen, wie Verbrechen, rausnehmen. Map aufdeckbar machen. Ein 1/20 aller Nebensachen implementieren, die aber gefunden werden müssen/können und miteinander verbunden sind. > >- Der Codex ist sehr lieblos, kein Vergleich zum Witcher. Eine konfuse Zettelammlung a la Fallout. Die Lore-Shards randomisiert in die Welt einsetzen und so auffüllen, dass man nie doppelte findet. Wenn der Pool erschöpft ist, einfach nichts mehr, das ist ok. > >- kleinere Sache, für mich eher schade, aber nicht schlimm: Es gibt leider einige deutlich nützlichere Skills und auch Waffen, die alles andere wegdrücken. diese Charge-Precision-Rifle rockt, aber macht für mich alle anderen Distanzwaffen außer der schallgedämpften Pistole unnötig. > >- Fahren hatte ich vorher schonmal angesprochen, ist schwierig zu lösen, mittlerweile finde ich es sehr schön, durch die Welt zu fahren, aber ich will fahren, um irgendwo anzuhalten/anzukommen, um was zu entdecken. > >- Cameos sind irgendwie lahm, insbesondere Glados. Habe noch Alanah Pearce mein Auto geschenkt.
mailbenachrichtigung?