Antwort auf den Beitrag "Re:Meine Einstellungen für RTX3080+9900K+VRR" posten:
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>Teilweise von DF übernommen, aber noch etwas mehr Wert auf RT-Qualität gelegt und eine IMO interessante 1440p Alternative ergänzt. > >- Crowd Density: Medium (sonst bricht die Framerate in Extremsituationen, z.B. in der Disco, zu stark ein, auch wenn es zu 90% kein Problem mit High gibt) > >- Auflösung: 4K >- DLSS: Performance > >- Local Shadow Mesh Quality: High >- Local Shadow Quality: High >- Cascaded Shadows Range: High >- Cascaded Shadows Resolution: Medium >- Distant Shadows Resolution: High >- Volumetric Fog Resolution: High >- Volumetric Cloud Quality: Medium >- Max Dynamic Decals: Ultra >- Screen Space Reflections: High >- Subsurface Scattering Quality: High >- Ambient Occlusion: Low >- Colour Precision: Medium >- Mirror Quality: High >- Level of Detail (LOD): High > >- Raytracing alles auf "On" und Qualität "Ultra" > >Wenn es noch etwas besser performen soll, kann man auch stattdessen Auflösung 1440p und DLSS: Quality nehmen. Gerade wenn man VRR nicht nutzen kann, ist das IMO klar die bessere Alternative, da man nur so auf halbwegs stabile 60fps kommt. > >Wenn es dann noch nicht reicht, noch Raytracing um eine Stufe runterschrauben und evtl. wie DF die RT-Schatten abschalten - die werten aber IMO gerade in den Innenräumen den Eindruck nochmal sichtbar auf, so dass es sich bei vorhandenem VRR-Support IMO lohnt das Feature eingeschaltet zu lassen. Auf schwächeren Systemen kann man notfalls auch in 1440p die DLSS-Qualität noch um eine Stufe reduzieren um ein paar FPS zu gewinnen. > >Mit diesen Einstellungen setze ich dann noch mit RTSS ein Frameratelimit von 52fps, das dann zu weiten Teilen recht stabil (47-52fps, an vielen Stellen 50-52fps) gehalten wird. Mit der 1440p Variante, kann man ca. 60fps als Limit setzen.
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