Antwort auf den Beitrag "Re:die Keulen sind's :-) mit Video" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>eben getestet unter Volllast, Lüfter blockiert >> >>Nicht blockieren, vom Strom abklemmen. >>Ich hab auch die Elektonik im Lüfter im Verdacht, da das reine Wirbeln nicht solche Geräusche erzeugen sollte. >> >hab's gecheckt, abklemmen ändert nichts. >hier mal ein Vergleichsvideo bei Volllast, ACHTUNG LAUT! > >[https://www.youtube.com/watch?v=Y7InhyHxwGo&feature=youtu.be] > >Hab die Tonspur normalisiert, sonst würde man kaum etwas hören. >Mal zum Vergleich: das Piepsen beim Einschalten der PS5 ist DEUTLICHST lauter, deshalb musste ich es auch rausschneiden, sonst hätte man vom Lüfterrauschen und Coil Whine kaum etwas gehört. > >>Und falls es da auch gleich bleibt, entwickelt das Fiepen bei dir Reichweiten von mehreren Metern oder ist das ein Nahfeldproblem? > >Ja, es ist über mehrere Meter zu hören bei direktem Sichtkontakt. >Nun steht meine Konsole aber rund 5 Meter von mir entfernt, hab sie hinter einen Wandvorsprung im Raum gestellt, also keinen direkten Sichtkontakt mehr, was zur Folge hat, dass ich sie kaum noch wahrnehme. > >Ich bin also sehr zufrieden, muss meinen Lüfter und die Spulen nicht tauschen :-)
mailbenachrichtigung?