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>>Aber was ist mit nativem Oculus Support? In einem einem Preview-Artikel von RoadToVR steht, dass die Origin Version beides hat (SteamVR und Oculus-Api), die Steam Version hat nur SteamVR gelistet und bei der Oculus-Api "unconfirmed" stehen - Artikel wurde noch nicht aktualisiert. [https://www.roadtovr.com/star-wars-squadrons-vr-supported-headsets-settings-minimum-specifications-enable-vr/] >> >>Wenn man derweil ein wenig rumliest - es gibt weniger Threads dazu, als man zunächst glaubt; das Rift ist wohl echt auf dem absteigenden Ast - findet man solche User-Aussagen wie diese hier, dass selbst die Origin-Version das Rift nicht nativ unterstützt, sondern eine eigene OpenVR-Implementierung verwendet: >> >>"[i:Neither Origin nor Steam use the Oculus API - Origin uses OpenVR and Steam uses SteamVR (which is an OpenVR fork if I understand it correctly). >>SteamVR automatically supersamples the image if it thinks you have enough headroom to spare and if you haven't tinkered with the settings - OpenVR does none of that and I think this is where the performance claims come from.]" >> >Ich kotze gleich im Strahl. >Denn Refund und Kauf auf Origin ist genau das was ich gerade gemacht habe, eben weil ich das auch gelesen hab, nativer Oculus-Support durch die Origin-Version. >So wie sich das jetzt liest wäre es ja eher noch ein Downgrade zur Steamversion. >Bruah, immerhin kann ich dir gleich Feedback geben wie sich die Origin-Version in VR verhält, so scheiße wie das ganz technische drumherum aktuell ist gekoppelt damit dass der Titel im Oculus-Store nicht mal gelistet fürchte ich dass eben die native Unterstützung ein Missverständnis war weil es erstmal besser lief.
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