Antwort auf den Beitrag "Re:Nennt sich Comfy Couch Gaming" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wegen meiner fehlenden Erfahrung daher mal die Frage: Schließt Du Deinen PC dann am OLED an? Lust darauf, die Spiele auf einem 27-Zoll-Monitor am Schreibtisch zu spielen habe ich nämlich definitiv nicht. Kann man inzwischen auch einen Spiele-PC als Daddelkiste im Sofa-Glotze-Setup nutzen oder braucht es andauernd (auch zwischendurch, nicht nur zum Start) Maus und Tastatur und man muss beim Spielwechsel irgendwas umkonfigurieren o.ä.? > >Eine reduzierte (ohne NumPad) und niedrige Funk-Tastatur und -Maus sind hilfreich, aber nicht unbedingt nötig. Du könntest auch z.B. Steam beim Booten automatisch starten lassen und dann in den Big Picture Modus. Das ist ein Konsolen-Interface und ist komplett mit Pad bedienbar. Ich spiele übrigens seit bald 10 Jahren so gut wie alle PC-Spiele mit Pad. Seit xInput um 2012 herum zum Standard wurde, geht der Xbox Controller inkl passenden Button-Einblendungen in so gut wie allen Spielen. Mittels Steam Overlay läuft aber auch jeder anderer Controller, z.B. Switch Pro oder DualShock. > >Mein PC hängt seit 2012 ausschließlich am HDTV. > >Hinsichtlich der PC Bedienung hilft es, wenn die Maus über viele frei belegbare Tasten verfügt (Browser Reinzoomen/Rauszoomen, Laut, Leiser, Browser vor/zurück), dann kann man auch recht gut von der Couch surfen.
mailbenachrichtigung?