Antwort auf den Beitrag "Re:Ist das objektiv wirklich ein guter Preis?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>1.071 Euro mit 150 Euro Direktabzug: >>>> >>>>[https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-55xh9005-2638714.html] >>>> >>>>Bin selbst erst zum Black Friday im Geschäft für eine neue Glotze, aber wenn ich den dann zu diesem Kurs kriegen kann, wäre ich schon happy. >>> >>>Auf den ersten Blick: >>> >>>Kein OLED und die Diagonale ist doch mittlerweile auch längst Standard. >> >>Ein guter Preis ist das auf jeden Fall. Die Glotze ist erst drei, vier Monate alt, hat HDMI 2.1 und dürfte generell der aktuell beste PS5-Monitor sein, sofern man nicht OLED vorzieht. > >Nee, das stimmt leider absolut nicht. Warum auch immer sind die Sony-Fernseher (obwohl Konsolenhersteller) was Gaming angeht von den drei großen (LG,Samsung, Sony) die schlechtesten. Sei es in Input Lag (wobei hier Sony gut aufgeholt hat, aber immernoch der schlechteste der dreien ist), sei es die Themen rund um VRR. > >siehe auch: >[https://www.zambullo.de/fernseher/sony-xh9005-vs-sony-xh9505-kaufberatung-und-tv-vergleich-unterschiede-der-tvs-mit-full-array-local-dimming-modelljahr-2020.html] > >Dort sieht man auch schön, dass teurer dann nicht mal besser ist und der 9505 sogar beim Gaming noch schlechter abschneidet. > >Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Mid-Price 55" (um die 1000 €) und der Sony war natürlich dadurch auch in meinem Recherche Fokus. > >Mein Fazit ist, dass aktuell für um die 1000 entweder man sich nen LG OLED55B9SLA oder wenn man kein OLED Fan (aufgrund der doch auffällig häufigen Berichte nach ein paar Jahren, wie Einbrennen, Pixelfehler etc.) ist, nen Samsung GQ55Q80T oder ggf. wenn man auf HDMI 2.1 verzichten kann den Q70R (Jahresvorgänger der gleichen Leistungsklasse, Samsung hat hier wiedermal für Verwirrung gesorgt; der Q70T ist deutlich schlechter (kein FALD etc.)) holen sollte oder falls man ihn mal noch günstig schießen kann auch nen Q80R. > >Der Q80T ist mir aktuell nocht etwas teuer, bzw. gibts den nur bei dubiosen Händlern (mit der diesen Monat noch aktiv laufenden Samsung Cashback aktion) für 1000, sonst liegt der eher so bei 1150. >Für den LG würde ich gern noch ein wenig Kinderkrankheitsberichte abwarten. Da ich aber auch den Fernseher nicht unbedingt heute schon brauche (ist nur der Austausch des Zweitfernsehers, aber da funktionierts auch zur noch noch mit der 40" Briefmarkenglotze ;)) kann ich da im Zweifel auch noch bis zum nächsten Blackfriday warten.
mailbenachrichtigung?