Antwort auf den Beitrag "Re:Spielzeit tracken" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das klingt mir datenschutzrechtlich etwas "holprig", gelinde ausgedrückt. Wer weiß, was der "Bot" noch so alles auf der Kiste ausbaldowert?! > >Wieso? Jemand in deiner Freundesliste bekommt genau die Informationen, die du bei deinem Profil in den Datenschutzeinstellungen hinterlegt hast. > >Der Bot läuft ja nicht auf deiner PS4, sondern ist ein Account wie jeder andere in der Freundesliste, d.h., der sieht bspw. genau wie ich gerade dass ein Freund aktuell mal wieder PES 2020 spielt, wie der PSN Name ist, was seine Throphies sind und wann er das letzte Mal online war. > >Werden mehr Informationen aus der Freundesliste auslesbar sein als die, die einstellbar sind bzw. allgemein von jedem einsehbar sind, dann hat Sony hier ein massives Datenschutzproblem und dann hätte man insgesamt ganz andere Sorgen. > >Also wenn nicht, klärt mich bitte auf, aber ich sehe da verhältnismäßig wenig Probleme. Der Bot bekommt nicht mehr oder weniger Infos als Seiten wie PSNProfiles und dergleichen. > >>Zudem gibt es doch von Sony seit ein paar Jahren gegen Ende des Jahres diesen schicken Link, der einem seine Gaming-Exzesse noch einmal per Statistik(en) vor Augen führt...langt mir. >> >>boc. > >Mal davon abgesehen, dass ich so eine Übersicht/Mail erst ein einziges Mal bekam, war die weder korrekt noch besonders aufshcluss
mailbenachrichtigung?