Antwort auf den Beitrag "Re:Wo ist Freddy?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ist nur eine der längeren Quests in F76, die zwar ohne NPCs, dafür mit diesem typischen Fallout-Nebenquest-Feeling aufwarten. Eine jener Nebenquests, die zum Beispiel in Fallout 4 erfolgreich von der eher langweiligen und kurzen Hauptstory abgelenkt haben. Man wird von Ort zu Ort geschickt, findet Story-Schnipsel in Form von Briefen und Sprachmitteilungen, findet neue Nebenquests, ergründet Schauplätze, auf denen sich verzweifelte Kämpfe abgespielt haben und findet Beweise für ein schreckliches Ereignis, das sich kurz nach Ausbruch des Kriegs abgespielt hat. > >Das macht Spaß und lässt erahnen, was da für Potenzial vorhanden ist. Es zeigt, dass hier Leute beteiligt waren, die bereit waren, den Spielern das Fallout zu geben, das sie sich wünschen. Zumindest die, die Fallout 4 auch gut fanden. > >Mein Lager schmückt sich derweil mit einem Verbündeten, der eine Bar betreibt. Keine Ahnung, wozu der gut sein soll, aber man kann ihn ankleiden. Und er gibt ein Bier aus. Hurra. Aber ich bin ja ganz froh um menschliche Gesellschaft. > >Nicht allerdings, wenn ich gesucht werde. Da ist mir gestern ein kleines Malheur passiert. Ich hab einen Safe geknackt, der aber wohl zu einem von einem Spieler kontrollierten Gebiet gehörte (Stichwort Werkbank - wer's gespielt hat, weiß was das heißt). Auf jeden Fall waren 10 (!) Kronkorken auf meinem Kopf ausgesetzt und selbst das zieht andere Spieler an wie die Fliegen. Irgendwann hab ich mich in meiner Basis meinem Schicksal ergeben. Hab mir gedacht, dass ich dann beim Respawn wenigstens in der Nähe meiner Überreste bin. Das gute ist ja, dass man außer den 10 Kronkorken, die vom eigenen Konto abgezogen werden, nichts verliert. Schrott hatte ich schon in der Basis deponiert, ansonsten können die anderen wohl nix von meiner Leiche looten. > >Davon ab hab ich mich mittlerweile wieder etwas mehr auf das Startgebiet besonnen, nachdem mir im Süden und Osten Gegner über den Weg gelaufen sind, die mir leveltechnisch weit überlegen waren. Höhepunkt war bisher ein legendärer Level 50-Sheepsquatch, der zwei Waffen, insgesamt rund 1000 Schuss Munition (davon gut 700 10 mm Schuss aus der MP) und noch ein paar Granaten geschluckt hat, bevor er endlich klein beigegeben hat. Frust: wenn man das Ding auf 50 % runtergerotzt hat, und sich dann die Energie wieder auflädt. Wer Fallout kennt: legendäre Gegner erholen sich einmal. Da saß ich auf meiner erhöhten Position und konnte dem Ding nur Kratzer zufügen. Auf der anderen Seite war mein Ehrgeiz geweckt. Die Belohnung war dann ... noja ... übersichtlich. Aber dafür hatte ich einen legendären Level 50-Gegner erledigt. :) > >An das Inventar-Gap hab ich mich mittlerweile auch etwas gewöhnt. Ich heb nicht mehr jeden Kack auf und konzentrier mich beim leveln auf Stärke und Skills, mit denen ich mehr Gegenstände tragen kann. Bei Stimpacks und anderen Medikamenten konnte ich das Gewicht um 90 % reduzieren. Also alle Stimpacks aus der Inventar-Truhe in das Inventar gepackt und umgekehrt alles aus dem Inventar, was viel Gewicht hat in die Truhe. Und so wurde aus 190/800 (eigenes Inv/Truhe) belegte Slots auf magische Weise 154/760 (oder so). Schrott heb ich mittlerweile nur noch auf, wenn ich weiß, dass ich da wenig auf Lager hab, oder es häufig benötige und der Rohstoff vielleicht auch etwas knapper ist (Aluminium, Blei, Kleber). Dazu gibt mir das Spiel ja die Möglichkeit, gezielt nach Rohstoffen zu suchen. > >Das ist zwar eine Lösung für ein Problem, das es von Herstellerseite nicht gebraucht hätte, aber es entschärft das Problem zumindest wieder für einige Zeit. > >Noch ein Update zu einem früheren Post: dass Gegner Treffer wegstecken und sich nicht bewegen, ist mir mittlerweile häufiger passiert und bisher war das noch immer die Ankündigung einer sich trennenden Serververbindung. Das nervt. Ich weiß nicht, ob es an meiner Internetverbindung, dem PSN oder den Bethesda-Servern liegt, aber es passiert mir fast täglich, dass das Spiel aussteigt und ich mich dann teilweise minutenlang nicht wieder verbinden kann. Der erste Hersteller, der nochmal mit "Always On" um die Ecke kommt, wird von mir hart ignoriert.
mailbenachrichtigung?