Antwort auf den Beitrag "Re:Durch. Leider meh." posten:
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>>Ich bleibe dabei, was ich im TLOU2-Thread geschrieben habe: Wer wissen will, wie gut TLOU2 wirklich ist, spiele Days Gone. > >Ich habe gerade dasselbe im TLOU2 Thread geschrieben. Ich musste Days Gone erstmal zur Seite legen; ich hatte das als nächstes gespielt und es war kein Geschenk. Schon die allererste Cutscene war fürchterlich und man weiß ja, das Ersteindrücke nicht ganz so unwichtig sind: [https://www.youtube.com/watch?v=XyrJh2ViaVk]. Gerade der Schnitt bei Sekunde 45 herum ist besonders schlecht gemacht: "we need to get to the roof, flag down one of these choppers". Fade to black, kurzer Ladebildschirm (immer gern gesehen) und zack, sie sind auf dem Dach, der Helikopter schon gelandet und die drei Charaktere schon zwei Meter davor. "wait, we need help, she's been wounded". Das ist schon ziemlich rough, uff. Und dann scheint das Spiel einfach davon auszugehen, dass man schon weiß, dass es ein Zombiespiel ist. In der Eröffnung wird das uhm, [i:Setting], jedenfalls nicht ausreichend etabliert. Ok, der Arzt hat ein Hazmat-Anzug an, aber er fragt ganz naiv "well, what's wrong with her?", macht noch einen Schritt auf sie zu, worauf der Typ antwortet "She's not... whatever's going on out there! She's been stabbed.". Also ich weiß ja nicht, vielleicht kann man darüber sagen, dass sie es clever implizieren wollen, "weniger ist mehr", aber ich finde das überaus holprig inszeniert und schlicht unzureichend. Man sieht glaube ich in der ganzen Eröffnungssequenz keinen einzigen Zombie. > >Schließlich kann man selber spielen, und das erste, was man machen muss: Etwa fünf Minuten lang eine Tutorial-Verfolgungsjagd auf dem Motorrad absolvieren. Also nur knapp besser als ein Turret-Abschnitt. Das fühlte sich so dermaßen altbacken an, dass ich da schon fast ausgemacht hätte.
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