Antwort auf den Beitrag "Re:UNDERSTAND UNDERSTAND" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>JSR war damals das (gefühlt) erste Spiel mit Celshading - auf jeden Fall aber der Titel, der die Technik populär gemacht hat. Sprich: Ohne JSR kein Wind Waker! :D Und die Präsentation ist auch das, was bei mir am meisten hängen geblieben ist - [b:mit dieser Technik ist das Spiel [i:deutlich] besser gealtert], als fast alle anderen 3D-Titel aus dieser Ära > >Yep! Ich war echt erstaunt wie gut das Game noch ausschaut. Das könnte man in der Form heute ohne Probleme so rausbringen und kaum ein Mensch würde sich wohl beschweren... :) > >Das erinnert mich an eine kleine Anekdote, als ich Anfang der 2000er mit cxcxd auf der ECTS in London war: Ich habe mich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn mit einem japanischen Mitarbeiter am Nintendo-Stand angefreundet (der mir später sogar ein Miyamoto-Autogramm besorgt hat!1) und über mehrere Tage hinweg immer wieder mit ihm gequatscht. Haben uns u.a. über Segas Dreamcast, Jet Set Radio und das Entwickler-Team unterhalten und er erzählte damals, dass Miyamoto der Cel-Shading-Stil sehr gefalle, er das verantwortliche Team bei Sega sehr respektiere etc. pp. - und ein Jahr später kam Wind Waker auf den Markt... :p
mailbenachrichtigung?