Antwort auf den Beitrag "Re:Freu mich da sehr drauf! Ein paar Gedanken/Erinnerungen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Demon's Souls war mein erstes Souls (US-Version damals importiert.) und ich war mega fasziniert von der mysteriösen Atmosphäre und dem passend dazu düsteren Grafikstil + Charakter-Design, dem unbarmherzigen Gameplay und der Online-Komponente. Sowas hatte ich noch nicht gezockt. Ein sehr mutiges, gnadenloses aber trotzdem faires und dadurch ungemein motivierendes Spiel. > >Ich werde nie vergessen, wie ich gleich ziemlich am Anfang vor einem Loch stand und davor war eine Nachricht die in etwa besagte: “Loch Schatz!“. Natürlich bin ich sofort runtergehüpft und war dann doch recht erstaunt, als ich gestorben bin... :) > >Viele der Bossfights und Levels sind mir noch gut in Erinnerung, gerade weil das für mich ein wirklich frisches Spielerlebnis war. Demon's Souls hat dadurch ein ganz besonderen Platz in meinem Spieler-Herz. So genial ich die Nachfolger alle finde, sie bauten auf der Formel von Demon's Souls auf und konnten mich deshalb natürlich nicht mehr ganz so überraschen wie es der Erstling tat. > >Gespannt bin ich ob das Spiel erweitert wird. Der eine zerstörte Stein, den man in der Hubwelt nicht nutzen konnte und um den sich schon damals Gerüchte rankten bietet sich gerade dazu an, einen neuen Spieleabschnitt einzubauen. > >Das Spiel war imo auch ein wenig unzugänglicher was manche Geheimnisse oder Spielsysteme angeht (Was nicht unbedingt immer was schlechtes ist!), als seine Nachfolger, bin gespannt ob da teilweise was dran geändert wird. Spontan fallen mir da ein: > >- World- und Character-Tendency: Die Welt und die eigene Figur kann zwischen Schwarz und Weiß pendeln. Manche Ereignisse, Levelabschnitte oder Items gibt es nur wenn die Welt oder die Spielfigur ganz schwarz oder ganz weiß ist. Je schwärzer ein Level wurde desto stärker wurden glaube ich auch die Gegner. Bei besiegen von Bossen wurde der jeweilige Abschnitt in Richtung Weiß verschoben, ist der Spieler in menschlicher Gestalt gestorben, wurde der Level dunkler. Ich meine auch durch invaden bzw. helfen anderer Spieler konnte man die Tendenzen verschieben. >- Die Lizards, die man für Materialien töten muss, waren in Demon's Souls schwerer zu ergattern. Denn sind sie dem Spieler entwischt, wars das, sie sind nicht mehr neu gespawnt. Bei New Game+ konnte man dann immer zwei Echsen farmen, mit jedem neuen Durchlauf erhöhte sich die Anzahl der Echsen. >- Gut erinnere ich mich noch an das ewige Farmen eines blöden Steines zum bauen einer Waffe. Da hab ich drölftausend Mal so ein dunkles Skelett mit Katana gekillt bis endlich der RNG-Gott mir gnädig war. >- Die Limitierung was man mit sich Tragen kann können sie von mir aus gerne streichen. Das bereichert das Game nicht und war nur nervig. Besonders fies war es, dass Gegenstände die man aufgesammelt hat, aufgrund des Tragelimits aber nicht mitnehmen konnte für immer verloren waren, wenn man das Gebiet verlassen hatte. >- Um sämtliche Zaubersprüche zu bekommen muss man das Game 3 3/4 mal durchzocken. Da man mit manchen Boss-Seelen vier verschiedene Sachen craften kann. >- Hach, der Giftsumpflevel... > >Das Spiel ist auch “Schuld“ daran, dass ich gerne Platin-Trophäen erspiele. Ich war mega motiviert auch das letzte Geheimnis des Spieles aufzudecken, gerade weil es so knallhart und kryptisch war. Souls-Spiele sind für mich seitdem auch quasi Pflicht zu platinieren vorher zählen sie nicht als durchgespielt. Die Erfolge sind meistens auch schön gewählt, sodass man beim erspielen der Trophäen auch wirklich so gut wie alles von dem Spiel mitnimmt. Das sind seitdem für mich quasi Quests die es zu erfüllen gilt. > >Ich hab richtig Bock auf das Game! Bin auch froh, dass mit dem Remake nun Leute das Spiel zocken können die erst mit dem zweiten Teil in die Reihe eingestiegen sind. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?