Antwort auf den Beitrag "Re:Es wurde viel richtig gemacht!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Gerade durchgespielt (zumindest den ersten Durchlauf mit 3 Figuren) und es war.... sehr gut! Gegen Ende ist das Gekämpfe dann fast schon too much, aber es hält sich noch im Rahmen. > >Was mir beim Kämpfen vermehrt (!) negativ aufgefallen ist: Möchte ich ein Item für Magie+ oder Stärke+ im Kampf einsetzen und ein Gegner haut die Figur während des "Einnehmens", ist das Item weg UND man hat nicht den gewünschten Bonus. Ist sicher ein Bug. > >Ansonsten hab ich mich ja schon oft über das SNES-Original geäußert, das viele sehr gute Ideen und Ambitionen hatte, aber leider durch die Steuerung und z. B. fehlende Schätze einen sehr unfertigen Eindruck hinterließ. > >Natürlich ist das Remake hier in Sachen Grafik kein Vergleich mit Final Fantasy 7 Remake, doch insgesamt machte es auf mich den besseren Eindruck (FF7 hatte ich nicht mal Lust zu Ende zu spielen). > >Trials of Mana hält sich halt sehr stark an den SNES-Ablauf, verfeinert ihn aber auch an einigen Stellen und bietet im Endgame sogar noch Zusatzcontent! Der "unfertige" Eindruck wurde definitiv repariert. > >Man muss natürlich irgendwie das Original kennen und darf keinen Ausschlag von SNES-Storylines inkl. der schwachen Erzählung bekommen, aber dank der neuen Skills/Moves/whatever gibt es genügend Raum zum Experimentieren. > >Besonders gut gefiel mir die Musik in der Remake-Variante! Sinnvoll erweitert, ohne das Original durch den Schmutz zu ziehen. Nur die Sprache der Figuren musste ich auf 0 stellen, da ansonsten bei fast jeder Bewegung irgendwelche Kommentare ertönen. > >Naja, wie dem auch sei: Von den 3 Remakes aus April war ToM eindeutig mein Liebling. :) > >Ach so: Gespielt auf dem PC mit 120 fps.
mailbenachrichtigung?