Antwort auf den Beitrag "Re:Jetzt auch mal reingelinst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hab noch technische Probs und muss mal schauen ob man da dran kommt. Das Spiel hat immer wieder Schluckauf mit schlimmen Stotterern, aber die Performance zwischen Low/Mid/High unterscheidet sich eigentlich nicht. Also wohl eher kein Flaschenhals bei der Hardware sondern irgendeine andere Zickerei glaube ich. > >Ich kann gar nicht viel erzählen da ich zu genervt war vom Gestotter um über die Walking Sim des Intros heraus zu kommen. >Bislang bestätigt sich mein "wahrscheinlich wird es mich nicht flashen". >Ich mag das Gefühl für Scale, Größe und Weite und Entfernung, also die 3D-Dimensionalität der Welt an sich, kommt hier ziemlich gut, echt wirkend rüber. Kurios finde ich wie groß ich selbst innerhalb des Spiels bin. Bin 1,89, Entfernung zum Boden bei Sichtprüfung stimmt, und ich kann allen im Spiel auf den Kopf spucken. Es wirkt halt alles eine Prise zu klein. >Physik ist beeindruckend, aber auf sehr sehr vielem ist Statik und in der Welt festgeschweißt, dadurch wirkt das dann doch eher wie ein Gimmick wo man mal was hinschmeißt. > >Bewegung im Spiel wie befürchtet eher etwas clunky, halt wie von anderen Spielen gewohnt. Wenn es da keinen Turnaround im Gesamteindruck gibt werde ich es wohl wieder refunden. Von so einem runden VR-Gesamteindruck (Grafik, Mechaniken, GUIs, generell wie man ein großes Spiel VR-Funktional macht) wie bei Lone Echo ist die Kiste nach den ersten Eindrücken ganz schön weit weg. >Wo ich bei Lone Echo am laufenden Band gedacht hab, ah, VR verstanden, und wie clever, denke ich bei den ersten Metern von Alyx die ganze Zeit nur, aha, euch fällt da auch nichts besseres ein, okay. Teils werden Schwächen von VR auch ohne Not herauf beschworen, bspw. der Moment wo man über eine Mauer springen soll. Da hab ich mir schon gedacht, warum baue ich ein Set so dass es diese clunkyness auch noch inszeniert? >Oder als Truck kippt und auf der Seite liegend der Kopf automatisch durch die Wand geht und abgeblendet wird. Nun ja. > >Aber Scale, ja Scale funzt hier super, die Sachen sehen wirklich groß aus und nicht so fake groß, als der erste Dreibeiner aufgetaucht ist hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen :D > >Edit: Neue Treiber und Texturen auf Low setzen hat technisch sehr geholfen. >Stottert fast überhaupt nicht mehr. >Muss sagen, der production value in VR ist schon seeeehr beeindruckend. >Es wirkt so echt von der Räumlichkeit die man da hat, auf Entfernung bleiben die Sachen scharf, und die Physik ist schon sehr sexy. >Viel vom gediegenen Ersteindruck war wohl auf das Stottern zurück zu führen. >Da bleib ich dran. Jetzt brauch ich aber eine Pause sonst muss ich kotzen. >Meine VR-Beinchen brauchen wohl ein wenig Training bis sich das mit der schnellen Übelkeit wieder legt.
mailbenachrichtigung?