Antwort auf den Beitrag "Re:Neues IGN-Video, Einstieg ist absichtlich einfach" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Und wieder diese bekackte Teleportationssteuerung. Schön dass es die gibt aber dass man ein Spiel hauptsächlich damit demonstriert... Boah ich find das so unpassend. Das ist für mich einfach nicht zeitgemäß und auch kein geiles Steuerungsfeature sondern ne Notlösung für die denen schlecht wird. >>> >>>Geht mir ähnlich. Allerdings: ab 6:15 schalten sie in dem Gameplay-Video um auf (anscheinend) Thumbstick-Steuerung: [https://youtu.be/30v1UWkMBlU?t=373]. >>>Wirkt auf mich dann gleich viel angenehmer. >> >>Ja, dass es sie auch normale Steuerung haben ist ja nichts neues. Ich finde es einfach nur bizarr dass Valve so eine Prio darauf legt Teleportations-Steuerung zu zeigen. Immer und immer wieder. > >Ganz einfach, um zu zeigen das es so auch gut spielbar ist. > >Ich werde es wohl auch nur mit Teleport Steuerung spielen können da ich sicher bin das ich es, in der engen Umgebung und ohne Sichtfeld Einschränkung maxmal 5 Minuten werde spielen können. > >Ich kann Spiele mit freier Bewegung durchaus länger zocken. Asgarths Wrath, Resident Evil 7 oder Farpoint waren kein Problem. Aber hier hat man entweder das Sichtfeld eingeschränkt oder die Umgebung war offener. Blade & Sorcery ging dagegen überhaupt nicht. > >Angeblich stellen 46% in Spielen eine fließende Bewegung ein steht hier. > >[https://mixed.de/motion-sickness-gewoehnen-sich-spieler-an-vr-uebelkeit/] > >Ich bin nicht überzeugt das diese 46% tatsächlich immun sind. Ich glaube viel eher die zocken weil sie sonst Angst haben von ihren Kumpels als Weichei beschimpft zu werden. > >Es ist nur leider zu befürchten wenn man den Leuten zu sehr eintrichtert, wie ihr das hier tut, also das Teleportieren keine gute Lösung zu sein hat diese es sofort abschalten und gar nichts anderes probieren. > >Sie zocken mit freier BEwegung ohne Sichtfeld Einschränkung. Kotzen nach 3 Minuten das Headset voll, reißen es vom Kopf und denken VR ist eben generell nichts für sie > >Einige kann man evtl. überreden nochmal ein Beat Saber zu probieren, anderen wird man auch mit Waffengewalt kein VR Headset mehr auf den Schädel bekommen. Wieder ein VR Kunde weniger. > >Damit erweist man VR einen Bärendienst. Aber VR mit Teleportieren ist immer noch immersiver als Nicht VR mit fließender Bewegung.
mailbenachrichtigung?