Antwort auf den Beitrag "Re:Top 10 der Jahre 2010-2019" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>1. Spelunky >2. Rocket League >3. Stardew Valley >4. Return of the Obra Dinn >5. XCOM 2 >6. Slay the Spire >7. Beat Saber >8. Into the Breach >9. Papers, Please >10. Disco Elysium > >Spelunky, weil es - wie letztens auch mal im Era von jemanden geschrieben - im Grunde das perfekte Spiel ist. Rocket League, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich mich 15 Jahre nach Q3A und UT noch einmal für Online-Multiplayer begeistern kann. Stardew Valley, weil es das einzige Spiel war, das mich 2014/2015 von Rocket League losreißen konnte. Return of the Obra Dinn, weil es ein "echtes" Detektiv-Spiel ist und - vergleichbar mit Papers, Please und vielleicht Into the Breach - ein neues (Sub-)Genre erfunden hat. XCOM 2, Slay the Spire und Beat Saber, weil sie ihre jeweiligen Genres nahezu perfektionieren. Und Disco Elysium, weil Kämpfe in den meisten Rollenspielen eh nur nerven!1 > >Zehn ist aber schon knapp; SpyParty, Hitman, FTL, The Walking Dead, Outer Wilds, Portal 2 und paar andere hätte ich auch nicht missen wollen.
mailbenachrichtigung?