Antwort auf den Beitrag "Re:Ich krieg (!) dauernd auf die Mütze" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Falls Forscher = Explorer (Anführer einer Flotte) ist, dann musst du ihm eine Flotte aus zumindest 3 (idealerweise auch nicht mehr) Handelsschiffen zuweisen. > >Aso. Ja. Ok. Danke. Das hätte man im Spiel auch irgendwo anzeigen können. > >>Das klingt für mich jetzt nach einem Desaster, und nicht nach einer normalen Ereigniss-Kette mit Pop-Up Fenstern > >Naja. Mittendrin hieß es in einem lapidaren Popup, dass Isabella verstorben ist. #kannmannichtsmachen > >>Für welche Desaster man akkut in Frage kommt ist in einem der anderen Karteikärtchen neben der Bilanz zu sehen(müste wohl sowas wie "Stabilität&Expansion" sein.). > >Ich weiß schon wo das steht, bzw. bekommt man sowas ja auch als Warnung angezeigt. Der Bürgerkrieg wurde mir ja auch angezeigt, deswegen hab ich die Stabilität auf 3 erhöht. Der Tod von Isabella hat das dann aber komplett ausgehebelt. > >>Du solltest auch neue Forschungsschritte erst dann machen, wenn du 600 Punkte zahlst und nicht mehr "ahead of time" bist > >Ah ok, danke. > >>Die Papstwahl ist halt ein gewisses Glücksspiel, wo du mit hohen Investments deine Chancen lediglich verbessern kannst. > >Aso. Ja. Ok. Doof. > >>Hast du etwa selbst keine Allianzen geschlossen (mit halbwegs starken Nationen)? > >Öhm ... nachdem mich die alle in Kriege ziehen wollten, hab ich die nach und nach gekündigt, bzw. hat sich die politische Map so sehr verdichtet, dass ich bei der Wahl meiner Rivalen auf die Großmächte zurückgreifen musste. > >>Weil dein Rivale den Papst kontrollierte und dein Land wollte. > >Mh, ja. Ich meinte jetzt eher, ob das generell möglich ist, oder ob ich dazu ein bestimmtes Niveau (Prestige, Legitimation...) unterschreiten muss. > >>Du verbesserst ohnehin deine Artillerie, Kavallerie und Infanterie, wenn du neue Einheiten bei den diversen Techlevels bekommst, oder? > >Klar. Dazu reicht es doch, das im Menü zu ändern, oder? Bei den Schiffen muss man ja nochmal explizit die Flotte upgraden. > >>Ansonsten baust du zuviel Kavallerie. > >Danke, das hilft weiter. > >>"Eigene Staaten Gründen" = Vasallen erstellen? Das lohnt vor allem, wenn du momentan nicht die Administrativen Punkte ausgeben kannst/willst um sofort Kernprovinzen aus den neuen Gebieten zu machen. Vasallen haben aber theoretisch nocht weitere Vorteile, u.a. dass sie dir bei schlechten Provinzen effektiv mehr Geld und zusätzliches Armeelimit/ruhende Armeen geben, als die Provinz dir das direkt könnte. Und sie haben natürlich auch ihre eigene kleine Armee und ihre eigenen Generäle. > >Das ist auch sehr hilfreich. Vielleicht werd ich dann zukünftig die nordafrikanischen Gebiete lieber als Vasallen halten. > >>Bei vollbezahlter Armee und aktiven Festungen ist so etwa 1/3 der Einnahmen als Gewinn ok. > >:( > >Jetzt hab ich nicht auf alles geantwortet, aber alles gelesen. Und auch wenn ich nicht überall geantwortet hab, dass ich den Hinweis hilfreich fand sei versichert, dass ich alles hilfreich gefunden habe, jetzt aber nicht jeden großen Textblock zitieren wollte. > >Wenn ich jetzt noch ein paar mal neu starte, klappt's vielleicht dann irgendwann. :)
mailbenachrichtigung?