Antwort auf den Beitrag "Re:PS4" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Sie haben halt keinen großen Grund gehabt, das zu tun, weil die Spiele halt nicht so interessant sind, dass sie für PSNow werben würden. Dann lieber ne PS1-Mini rausbringen. > >Die wären auch jetzt nicht sonderlich interessant für PS Now, da Sony nicht einfach alles rein ballern kann was sie wollen. Wenn allerdings die PS5 alte Generationen emuliert, könnten Interessenten aktuell über 100 PSX Classics, PS2 Classics etc digital kaufen - ohne dass die Publisher noch eine besondere Zustimmung geben müssten > >>Das wurde aber afaik alles durch Hardware gelöst, also die Original-HW der Vorgängergeräte wurde mit eingebaut. Das wäre heute ein teures Vergnügen und macht ja auch wenig Sinn. > >Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Sony über Generationen versucht hat, die Sachen kompatibel zu halte. > >>hm... also um die Sachen in den Store zu stellen, braucht es auch die Zustimmung der Publisher, und evtl. Lizenzprobleme bzgl. Musik etc. sind da auch ein Thema; deshalb fliegt ja ständig Zeug aus den Stores. > >Das ist aber nur zutreffend auf Spiele, die nicht mehr im Store sind. Was viele gerne ausblenden ist dass auf der PS4 keine PS1 oder PS2 Classics gelistet sind, die gibt es aber weiter im Store, da gerade die PS1 Sachen super über PSP und vor allem Vita laufen. Und natürlich auch auf der PS3, die auch PS2 Classics abspielt. > >Es geht also nicht mal darum Sachen in den Store zu stellen, sondern Spiele auf einer Hardware nutzbar zu machen, die seit Jahren im Store verfügbar sind. Das Spiele mit Lizenzen oft aus dem Store fliegen stimmt natürlich, und die werden auch sicher nicht mehr ohne weiteres kommen. Allein im JRPG Sektor gibt es aber sehr viele PS1 und PS2 Classics. Wenn Sony dann noch PSP wie Vita Sachen unterstützt, wären auf einem Schlag alle erschienen Persona Teile auf der PS5 nutzbar. Wäre jetzt nicht die dümmste Idee und einem kleinem Entwickler wie Atlus dürfte das auch Kohle in die Kasse spülen. > >>Das Problem hätte man nicht, wenn man eine PS2-DVD einfach reinlegen könnte und sie würde abgespielt. Daran verdient aber niemand etwas. > >Deswegen beziehe ich mich auch eher auf den aktuellen digitalen Markt. Wenn Sony diese Spiele kompatibel machen könnte, wäre das schon eine Einnahme Quelle die es bei der Konkurrenz nicht gibt. Wenn sie die Remote Play Funktion weiter in den Fokus stellen, könnten einige dann per Tablet + Controller viele Klassiker auch unabhängig vom Standort der Konsole spielen. > >>Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Sony das für PS2-Spiele gelöst hat. > >Wie gesagt: Ein Emulator. Der wurde dann jeweils mit einen Spiel gebundelt verkauft. Theoretisch hätten sie BC für PS2 Spiele anbieten können, stattdessen haben sie einzelne Spiele wie Dark Cloud eigenständig angepasst mit Trophäen erneut verkauft. > >>Hat MS leider auch nicht zum Start gemacht, sondern erst als Teil der großen "wir-haben-euch-doch-lieb"-Wiedergutmachungskampagne. Deshalb hat MS da Geld für investiert und tut es weiter, weil sie eben nicht gigantischer Marktführer sind. Vertrauen aufbauen, Kunden binden, zum Start sicher auch den GamePass füllen. Da waren ja noch 60-70% Xb360-Titel drin. > >Natürlich haben sie es gemacht um 360 Spieler mit großer Bibliothek bei der One zu halten. Aus dem Grund macht Sony es ja auch. Auf der PS4 habe ich über 640 "gekaufte" Spiele, inkl Plus Spiele, Demos und Betas. Wenn Sony jetzt meint, die lasse ich zurück oder zahle erneut extra um die bei Now zu spielen, lege ich meinen Multiplattform Fokus komplett auf XSX. > >Die Lage hat sich zu 2013 eh geändert, da der digitale Markt auf Konsole nun deutlich stärker geworden ist. Da macht es nur Sinn auch vorhandene Spiele für alte Systeme verfügbar zu machen, selbst wenn das nur von unter 5% der Käufer genutzt wird. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?