Antwort auf den Beitrag "Re:sicher doch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gleichzeitig ist aber die Geschwindigkeit der Verbesserungen der Halbleitertechnologie stark reduziert. Von PS1 auf PS2 hast du je nach Performancemerkmal einen Sprung von Faktor 10 bis 100, bei gleichzeitigen großen qualitativen Verbesserungen der Funktionalität. >>Bei PS4 auf PS5 wird es je nach Merkmal wohl eher so zwischen 2 und 6x liegen, große qualitative Verbesserungen der Funktionalität wird es nicht geben und die Unterschiede zur Pro werden noch kleiner ausfallen. > >In der Tat. Es könnten so manche enttäuscht sein die glauben der Sprung wäre nochmal so auffällig wie von PS3 zu PS4. > >Merkt man doch schon am PC. Selbst mit einer RTX 2080TI, ist der optische Unterschied zu PS4 Spielen wie Death Stranding oder RDR2 auf der Pro relativ gering. > >Das war zu PS3 Zeiten anders, da konnte sich der PC gegen Ende der Konsolen Generation weit deutlicher absetzen. > >Was aber nicht heißt das die neuen Konsolen unnötig wären. Es macht trotzdem Sinn von Zeit zu Zeit den aktuellen Stand der Technik einfließen zu lassen. > >>24-bit vs. HDR hingegen ist eher eine Detailverbesserung. > >Oder Verschlechterung :) > >>Und auch so Sachen wie Raytracingschatten sind zwar nett, aber eben auch extrem aufwendig und ohne direkten Vergleich gar nicht so einfach zu erkennen. > >Raytracing ist letztendlich trotzdem noch der größte Fortschritt denn man in den letzten Jahren erzielt hat. > >Lohnt sich aber auch eher bei Spiegelungen als bei Schatten. Control verwendet Raytracing ausschließlich nur für Spiegelungen. Da finde ich bringt es optisch schon eine Menge.
mailbenachrichtigung?