Antwort auf den Beitrag "Re:Digital Foundry gibt schon mal ein PSA" posten:
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>>Zusätzlich gibt's wohl einige Settings, die wie üblich besonders stark reinhauen, das mit der Wasserqualität bei maximal 50% dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, ebenso das Volumetric Fog Setting. Und eben als Antialiasing, wenn nötig, eher TAA anstatt MSAA. > >Weitere Performancekiller: > >- Reflektionsqualität: Da muss man nur mal die Lampe Nachts rausholen um den Unterschied zu sehen. Aber man merkt es auch schon Nachts in Städten bei Pfützen etc, vermutlich auch bei Wasser. > >- Nahegelegene Volumentrieauflösung: Merkt man extrem beim Campfeuer, der Rauch. > >Also hier beides niemals auf Ultra stellen. > >TAA is the way to go, gegen typisches TAA blurriness kann man mit dem Schärferegler im Nvidia-control-Panel wunderbar nachhelfen, bei 4K sieht 30% super aus. MSAA x2 sieht nicht nur Scheiße aus, sondern läuft noch auch viel schlechter. > >>Dann ist als Standard wohl Vulkan voreingestellt, was zwar etwa mehr FPS hergibt, aber in den Frametimes hart schwankt. Es wird empfohlen, auf DirectX umzustellen. > >Jo. DirectX12 läuft sehr sehr sauber im Vergleich zu Vulkan. Mal schauen ob dazu speziell noch ein Patch kommt.
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