Antwort auf den Beitrag "Re:Wie soll das gehen?" posten:
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> >> >>Was bedeuted durchspielen und dann bei jedem Spiel? Sowas führt dann zwangsläufig auch nicht zu einem besseren Test. AC Odyssey oder andere RPGs lassen sich schwer schnell durchspielen, wenn das Pflicht ist, muss der Review Code auch dementsprechend früh raus. Dazu hat nicht jede Redaktion das Personal jedes Spiel abzuarbeiten, wodurch es durchgerusht wird und zu Tests wie bei Alien Isolation führt, wo der Gamepro Tester selbst auf Kritik der Spieler zugab es aus Zeitdruck falsch gespielt zu haben. >> >wenn ich den review code kanpp 2 wochen vor dem stichtag rausgebe, kann ich ja wohl erwarten dass der titel auch durchgespielt wird. natürlich sind dann auch die publisher/entwickler in der pflicht. und das alien isolation beispiel führe ich mal auf komplette unfähigkeit zurück. selbst wenn ich ein spiel rushe, erkenne ich die grundlegende qualität. > >>Und was passiert mit Nischenspielen, wo Entwickler und Publisher froh sind, wenn deren Spiel überhaupt besprochen wird. Die können kaum durchsetzen dass deren Sachen durchgespielt werden. Also werden Seiten wie IGN und Co nur Sachen testen, die Clicks bringen. Das ist heute schon ein Problem, wenn es so einen Zwang gibt wird das Problem noch größer. Dann geben die Spiele an externe Tester, und es kommen Plagiate wie beim Dead Cells Test oder desaströse Tests wie bei Borderlands 2 VR raus, wo der Tester nicht mal in die Optionen schaut. >> >wenn ich nicht kompetent genug bin vernünftige reviews zu verfassen oder nicht die manpower habe...dann sollte man wohl einfach auf reviews verzichten (siehe giant bomb). oder eben sehr selektiv auswählen was man testet. ich erwarte als leser aber, dass der tester den scheiß auch durchspielt. und deine beispiele sind, wie oben, eher auf faulheit/inkompetenz zurückzuführen. > >>Auch wenn ich es begrüßen würde wenn Spiele durchgespielt werden, es mit Auflagen verknüpfen halte ich für überhaupt nicht zielführend. Wenn ein Tester meint er hat sich ein Urteil über ein Spiel gebildet, ist es so. In der Regel werden die meisten Sachen eh durchgespielt. Wenn Death Stranding die erste Hälfte eher spaßbefreit ist, macht ein Zwang das durchspielen zu müssen natürlich Sinn. Es spricht dann aber nicht fürs Spiel, wenn der Tester gezwungen werden muss etwas durch zu ziehen. >>---------------------- > >dann müssen sie beim test angeben es nicht durchgespielt zu haben und das review nur auf 50% des spieles basiert.
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