Antwort auf den Beitrag "Re:Gravity Rush 2, NieR: Automata, Persona 5" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[b:Gravity Rush 2] > >Ja, Gameplay und Questdesign sind nicht der Killer, aber die Präsentation ist so stimmungsvoll wie charmant, die Charaktere, allen voran Kat, so endlos liebenswert und die Welt so einzigartig, dass man diese Perle einfach nicht unter den Tisch fallen lassen darf. Ich habe _jede_ Sidequest gemacht, mehrere Tage allein mit der Schatzsuche verbracht und insgesamt unzählbare Stunden in dieses Spiel versenkt, weil ich mich einfach nicht daran sattsehen (und -hören!) konnte. Ohne Unterbrechung von einem schwebenden Stadtteil zum nächsten zu sausen hat mich jedes Mal aufs Neue geflashed. Es ist wie ein unbeschwerteres Tekkon Kinkreet zum Mitspielen. Und ich fände es super, wenn dieses Universum, wenn nicht als Spiel, dann zumindest in Form von Animes oder Comics weiterleben würde. > > >[b:NieR: Automata] > >Im Schatten groß gehypeter Games-Autoren wie Ken Levine und Hideo Kojima, schraubte Taro Yoko, von Beruf verkanntes Genie, an einer Fortführung seiner grausam-skurrilen Drakengard-Fieberträume und erschuf, zum ersten Mal von einem technisch kompetenten Team unterstützt, eine mitreißende Cyborgballade von Leben und Tod. Automata ist gleichzeitig zu 100% NieR und doch komplett anders. Es ist modern in seinem erzählerischen Anspruch und doch in jeder Hinsicht der Tradition dystopischer Mangagroßtaten aus der Zeit vor der Jahrtausendwende verbunden. Der Kniff, den Spieler zwei Mal durch die erste Hälfte des Abenteuers zu schicken, schmeckt nicht jedem, für mich war der Wechsel der Spielfigur inklusive arcadiger Hack-Einlagen der perfekte Weg, das Geschehene nochmal Revue passieren zu lassen und liegengelassene Quests mitzunehmen, bevor es mit furiosem Intro in den zweiten Akt geht. Ganz, ganz starker Titel, absurd großartiger Soundtrack, ein verdienter Erfolg und hoffentlich der Auftakt zu vielen weiteren tragikomischen Episoden aus dem Taroverse. > > >[b:Persona 5] > >Es ist ein strunzlineares, storybasiertes Game ohne Open World und man spielt es 120 Stunden lang, wenn man den Abspann sehen will. Und an sich sollte man es dann gleich nochmal spielen, weil man IMMER NOCH NICHT ALLES GESEHEN HAT. Und weil Atlus, wie man an jedem anderen Spiel des Studios unschwer erkennen kann, an der paranoiden Zwangsvorstellung leidet, sich im Großen und Ganzen immer zu kurz zu fassen, wird es mit P5R noch eine ERWEITERTE VERSION geben. Und alles, was mir dazu einfällt, ist: BITTE JAAAAAAA!!!!!! > >Weil ich nicht genug Zeit mit dieser ultrasympathischen, bunt zusammengewürfelten Gaunerbande verbringen kann. Weil ich nicht genug von der perfekten visuellen Präsentation und dem erlesenen Grafikdesign kriegen kann. Weil ich nie wieder etwas anderes als den schmissigen Soundtrack hören will. Weil die Phantom Thieves mein Herz gestohlen haben und ich weiß, dass es in ihren Händen am Besten aufgehoben ist. > > >[b:The Last Guardian] und [b:Bloodborne] > >Obviously.
mailbenachrichtigung?