Antwort auf den Beitrag "Re:Wundert mich, diese frühen offiziellen News..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Diese frühe Ankündigung via offiziellem Playstation Blog wundert mich etwas. Ja, es ist das Jahr 2019 und die Zeiten, wie kommuniziert wird, haben sich geändert, aber so low-key ist's dann doch etwas merkwürdig... > >Wozu braucht es denn einen großen Event um neue Infos zu teilen? Das erste Wired Interview vor der E3 hätte größeren Impact als das was MS auf der E3 in Sachen neue Konsole präsentiert hat. Nun gibt es weitete Häppchen. Nächstes Jahr können dann vor allem die Spiele in den Vordergrund rücken. Jetzt sind auch wieder alle Medien von Playstaton und Sony dominiert, Sony trendet gerade wieder. > >>Was bringt es Sony, dass sie sich jetzt schon zu "Holiday 2020" bekennen? Wenn Microsoft jetzt Gas gibt und ein halbes Jahr früher mit einem wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt kommt, verliert Sony defintiv Kunden. > >Raff ich nicht. MS hat doch auf der E3 schon den gleichen Termin ausgerufen, 4 Monate eher als Sony. Jetzt macht Sony das, und es ist falsch? MS kann Gas geben wie sie wollen, die Hardware muss erst produziert und Spiele fertig gestellt werden. Warum sollte MS das auch machen? Dann müssten sie die Konsole im Mai/Juni launchen, ohne Marketing auf der E3 oder ähnlichem? Und warum auch, beide Systeme werden sich von der Hardware nur im Detail unterscheiden und ähnlich viel kosten. > >Da werden in den ersten Monaten eh Fans der einzelnen Systeme zugreifen und nicht die Masse. Ich bezweifel auch dass wegen ein paar Monaten jetzt irgendwelche PS4 only User ihre ganze Freundesliste und Spiele wegwerfen um eine Xbox zu kaufen. Das ergibt für mich wieder null Sinn was Du schreibst. Gerade im Hinterkopf dürfte MS gar kein Interesse haben Gas zu geben, da sonst so ein Designfehler wie bei der 360 passieren kann. Der RRoD dürfte denen einiges an Kohle gekostet haben. > >>Warum jetzt schon so eilig!? > >Ich nenne es nicht eilig. Fans wünschen sich nun mal Details, und da Sony dieses Jahr relativ ruhig war ist das gut. Gerade dann, wenn gewisse Medien aufgrund des Rücktritts von Layden wild spekulieren was bei Sony los ist. Wenn dann Aussagen von angeblichen Third Party Entwicklern wie "wir machen uns Sorgen" veröffentlicht werden, ist es gut Fakten auf dem Tisch zu legen dass alles nach Plan läuft. Auch Schreier bestätigt heute dass seine Quellen recht begeistert von den Dev Kits sind und die Tools Top aktuell, es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. > >Es ist auch gut die Hardware Features ausführlich und vorzeitig abzuhandeln, nun wissen wir was drin steckt, dass PS4 Spiele laufen, eine Art SSD verwendet wird, welche Funktionen der Controller hat usw. Das in einem Event mit Spieledemos zu packen wäre zu lange und zu viele Infos. Ich hoffe nächstes Jahr geht es dann nur um das Design, den Preis und vor allem die Spiele. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?