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>>Der Bildschirm der Switch und auch der von aktuellen TVs haben eine feste Anzahl an Pixeln. > >Aktuelle (digitale) TVs ja, aber wir reden hier von Spielen fürs Super Nintendo, also aus der Ära der Analog-TVs. (Bevor hier der Hinweis kommt: Ja, auch PAL und NTSC haben ihre Auflösungen.) > >Angenommen das wäre der Grund, dann hätten wir die Auflösung des Switch-Displays mit 1280x720 und NTSC mit 720x480. Daraus ergäbe sich ein Skalierungsfaktor von 1,5 bzw. folgende Rechnung: > >(720x480) x 1,5 = [u:1080x720] > >Preisfrage: Ist 1080x720 nun tatsächlich die Auflösung der SNES-Spiele auf der Switch (Handheld-Modus)? > >Antwort: Nein, die Chance wird vertan und die vertikale Auflösung wird nicht ausgeschöpft, sondern es gibt Balken. (Das war ja die eigentliche Frage von PooBear.) > >Also: Warum gibt es diese Balken bzw. warum wird die naheliegende Auflösung nicht gewählt und die Möglichkeit zur sauberen Skalierung um den Faktor 1,5 nicht ausgeschöpft!?
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