Antwort auf den Beitrag "Re:Alt!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Geht mir aus keinem seiner Posts klar genug hervor. > >Naja er hat sich in seiner Argumentation der Vorwärtskompatibilität etwas verrannt. > >IMO unnötigerweise. Denn die Hauptthese war doch eher die Aussage: >"Konsolenhersteller müssen die HW zum Release nicht mehr so pushen (Subventionieren) um eine gewisse kritische Masse für den Softwaresupport zu erreichen" > >Und in Zeiten in denen die HW aller Konsolen auf PC Architektur basiert und Spiele (bis auf überschaubar viele First Party Ausnahmen) weitestgehend HW-agnostisch entwickelt werden stimme ich dieser These zu. >Sony muss die PS5 nicht mit Kampfpreisen in den Markt drücken. Allein die Tatsache dass alle Multiplattformtitel ab Release der PS5 auf der PS5 signifikant besser ausschauen/laden werden sollte dafür genügen. > >Sony wird natürlich seine Exklusives raushauen um der Plattform die nötigen Alleinstellungsmerkmale zu geben (daneben PSVR2 etc.), aber sie werden nicht gezwungen sein eine gewisse kritische Masse an Konsolen in - sagen wir mal - den ersten zwei Jahren zu erreichen. >Bis zu der aktuellen Konsolengeneration gab es diese Anliegen sehr wohl. >Seit der Einführung der PC Architektur sehe ich die Basis dafür nicht mehr. > >gruß
mailbenachrichtigung?