Antwort auf den Beitrag "Re:Famitsu Umfrage zur PS5" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Und von BC die PS4 weltweit. ;) Aber Spaß beiseite, wenn für jemanden Abwärtskompatibilität das wichtigste Feature bei der PS5 ist - warum bleiben die dann nicht einfach bei der PS4? > >Weil BC die einzige Chance ist, die PS4-Exclusives wenigstens teilweise in 60fps zu spielen. Auch bedeutet BC, dass ich statt zwei Konsolen nur eine herumstehen habe, (Indie-)Titel nicht ein weiteres Mal kaufen muss um sie auf dem aktuell angeschlossenen System zu nutzen und das Teil dadurch in den ersten 2-3 Jahren auch nicht nur ein Staubfänger mit wenigen Stunden Einsatzzeit ist. > >Selbst bei Spielen die bzgl. Grafik und Framerate gar nicht verbessert werden, wäre schon allein das Laden von einer schnellen SSD ein deutlicher Qualitätsgewinn. > >>Offensichtlich ist ihnen eine schnellere Konsole ja eher egal. > >Das Geniale an der BC bei der XO(X) ist doch gerade, dass man damit XBOX-Spiele in einer Qualität spielen kann, die anderswo als Remake verkauft würde. Halo und die Rare-Titel in sauber geglättetem 1080p60 zu spielen war für mich der Hauptgrund für den Kauf der Konsole. > >Für mich wird BC und deren genaue Umsetzung darüber entscheiden, ob ich mir eine PS5 zum Launch hole und von welchem Punkt auf der +/- 10 Skala aus sie beginnen muss mich zu überzeugen. Mit einer überzeugenden BC würde die PS5 dabei so hoch starten, wie die PS4 in ihrer ganzen Lebenszeit nicht gekommen ist.
mailbenachrichtigung?