Antwort auf den Beitrag "Re:Heute vor genau 25 Jahren meldete Commodore Insolvenz an" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der 29. April 1994 - genau heute vor 25 Jahren - war ein trauriger Tag: Commodore musste Insolvenz anmelden -> [https://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_International] > >Ich erinnere mich noch genau daran, war doch der C64 mein erster und der C128D mein zweiter Computer. >Lustigerweise war ein dritter Computer (und erster PC) dann ein 386DX40 von Escom. Ich bin sozusagen irgendwie in der Familie geblieben - auch wenn mir das damals gar nicht bewusst war. > >Mich freut es übrigens sehr, dass der C64 in den letzten Jahren wieder stark an Popularität gewonnen hat und es mittlerweile wieder tolle neue Hard- und Software gibt. Evtl. liegt es auch an meiner eigenen Filterblase, aber mir scheint, es vergeht fast keine Woche, in der nicht etwas cooles angekündigt wird. > >Und einige der besten C64-Spiele überhaupt sind erst in den letzten paar Jahren rausgekommen, beispielsweise Sam's Journey. >Das gilt in ähnlicher Form natürlich auch für den Amiga. > >Von daher: Gott sei Dank hat die Insolvenz von Commodore der Popularität ihrer Computer nur zwischenzeitlich Abbruch getan. > >Auf die nächsten 25 Jahre!
mailbenachrichtigung?