Antwort auf den Beitrag "Re:NakeyJakey: beschdes Review" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Klar. Und genauso kann es sein dass Rockstar mal wieder wirklich innovativ ist und etwas noch viel größeres und besseres schafft. Bei dem dir dann auch endlich ein Licht aufgeht und du dir denkst "JETZT versteh ich es endlich". ;-) > >lol. Ich bin offen für Entwicklung, aber was ich mit RDR2 spiele, sehe ich außer dem Online Part nicht viel was ich mir anders wünschen würde. >Klar kann es sein dass Änderungen in eine bessere Richtung gehen, aber wenn ich lese was teils verlangt wird, graust es mir. > >>Spaß beiseite, ich finde es immer wichtig wenn ein Entwickler sich neu erfindet bzw. auch mal seine Komfortzone verlässt. Denn dann kann wirklich großes passieren dass noch lange nachwirkt. Capcom und Resi 4 zum Beispiel. Nintendo mit dem neuen Zelda. Das ist es nämlich. Andere Entwickler probieren immer wieder mal neues und versuchen andere Dinge. Und wenn man immer nur dasselbe macht, dann wird man von nem Vorreiter zu nem Nachzügler weil die Spielewelt sich nun Mal weiterbewegt. RDR2 hat eine technische Detailversessenheit auf die Spitze getrieben während spielerisch aber noch alles auf dem Stand von RDR1 ist. Und klar kann das gut gehen. Klappt ja auch bei nem Battlefield oder CoD. Jedes Jahr im Endeffekt dasselbe und es funzt. Wobei MP da einfach auch nen anderes Ding ist imo. Aber auch wenn Rockstar nur alle paar Jubeljahre ein Spiel rausbringt sind das immer Ereignisse die lange nachhallen. Und imo fällt langsam auf dass sich bis auf technische Entwicklung sonst nicht viel tut. Und das fällt auf eben gerade weil die Spiele so selten kommen und dann solche Ereignisse sind. Rockstar ist in meinen Augen bequem geworden. Sie sind gigantisch und wissen dass ihre Spiele dicke Fische sind. Und sehen keinen Grund was zu ändern dadurch. Mag vom finanziellen Standpunkt Sinn machen, vom kreativen ist es aber leider auf der Stelle treten. > >stimme ich zu. >Aber siehe oben, wenn ICH zufrieden bin und nicht ansatzweise mit dem Gameplay Probleme habe, könnte man das "perfekt" oder wunschlos glücklich nennen. >Problem des Forums ist dass man dann nicht ernstgenommen wird und häufig beleidigend wird. >Wie soll denn da der Wunsch nach Veränderungen getriggert werden? >Und wie ich schon sagte, von CoD gibt es zig Versionen in wenigen Jahren, da ruf ich ja auch hin und wieder dass es langsam öde wird. >Aber wann kam GTA3 raus? IMO das erste gute GTA? gefühlt vor 20 Jahren. >Jetzt sind wir gerade mal bei Teil 5. >Von RDR gibt es nach 10 Jahren gerade 2 Teile. >Teil 1 war GotY für mich, warum soll ich denn enttäuscht sein wenn sie das was ich super fand ergänzen bzw. beibehalten? >2 Spiele dieser Art in 10 Jahren, von Ermüdung kann ich da nicht reden. >Und ich gucke auch nicht auf die Konkurrenz. >Warum auch? ich will kein Borg Universum wo alles gleich ist. >Die machen ihr Ding, sind eher konservativ, muss es auch geben. >Aber ich weiß das und stell mich entsprechend darauf ein. >Natürlich hätten sie sämtliches Zeug umkrempeln können, vielleicht wäre das Spiel dann noch viel besser, wer weiß. > > >>Dabei bedarf es ja nicht mal das gesamte Konzept von Rockstar umzuwerfen. Mehr Freiheiten innerhalb einer Mission wären imo durchaus machbar ohne auf die Dramaturgie und Charaktere zu verzichten. Heute auf dem Weg zur Arbeit ging mir das nochmal durch den Kopf. Im Endeffekt braucht es keine Open World für RDR2. Die Story ist so linear dass die große Welt tatsächlich nur Kulisse ist. Das ist bei GTA 5 ähnlich aber hier finde ich fällt das einfach noch viel mehr auf. Und ich finde schade warum man das nicht besser miteinander vereinen kann. Da finde ich gerade in dem Video den Vergleich mit Zelda und dem Feuer machen klasse. Das eine ist ein spielerisches Element während beim anderen einfach nur ein technisches Detail ohne Mehrwert abgefeuert wird. Oder wie er erklärt dass man früher bei GTA 3 auch mehr Freiheiten hatte. > >Das stimmt ja auch. Während der Story ist die OW nicht existent. >Verlange ich aber auch nicht wenn ich die Story spiele. >Ich kann in deren Köpfe nicht reingucken, DENKE mir aber dass sie diese Strenge nutzen um ihre Story nicht zu verwässern. >WENN ich recht habe kann ich das nachvollziehen. >Nichts ist bescheuerter wenn der Spieler in einer Höhle den Dialogen folgen soll aber statt dessen im Kreis rennt und lootet. >Noch blöder ist dann wenn dieser im Fazit sagt die Story ist doof und packt mich nicht, u.a. weil er beim looten nicht hingehört hat. >Da würde ich als Schreiber der Geschichte dem am liebsten eine reinhauen :) > > >>>Ich finde ihren Stil super, ich möchte nicht dass sie ihr Konzept vom Gewicht der Spielfigur und der Trägheit aufgeben. >> >>In dem Video geht es im Endeffekt null um die Trägheit und das Gewicht der Spielfigur. Das ist ja imo auch nicht mal annähernd der Hauptkritikpunkt. > >Mir wird aber Angst und Bange wenn ich die Wünsche lese, AssCreed macht es besser, da kann ich mit dem Pferd überall hin usw. >Alter....RDR mit AssCreed Mechaniken, da wird mir schlecht.
mailbenachrichtigung?