Antwort auf den Beitrag "Re:Immer noch GOTY!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich war den Sommer über raus, bin jetzt aber wieder eingestiegen und es ist immer noch so gut wie damals. Mittlerweile habe ich die beiden DLCs installiert, mein Dorf wächst und gedeiht und ich helfe Herrn Hans bei seinen amourösen Abenteuern. > >Was mich am meisten fasziniert ist aber weiterhin die perfekte Welt, die Warhorse da erschaffen hat. Auch nach der langen Zeit, die ich jetzt raus war, habe ich mich auf Anhieb wieder zurechtgefunden. Wo man in anderen Spielen erst mal wieder lange rumsuchen muss oder auch einfach gar kein Gefühl für den Raum bekommt (Hallo Assassins Creed) kennt man die Gegend um Rattay mit der Zeit einfach. Ich weiß, wo ich an der Weggabelung abbiegen muss, wo sich die Händler in den Dörfern befinden usw. Trotzdem gibt es abseits der Wege genügend Gebiete, die man noch erforschen kann, und in denen es auch immer noch etwas zu entdecken gibt. >IMHO muss genau so eine Open World aussehen, handgemacht und wiedererkennbar statt schierer Größe aber dann leider oft generiert. > >Die Quests sind auch immer noch toll. Oft gibt es viele Lösungsmöglichkeiten und manches muss man durch Beobachtung und Kombination lösen.[h: Z.B. sollte ich gestern eine Halskette wiederbeschaffen, die Hans im Würfelspiel verloren hat. Es stellt sich heraus, dass der Typ, an den er sie verloren hat ermordet wurde und man bekommt von dessen Kumpel den Auftrag den Mörder zu finden, der sich offenbar in einem Banditenlager aufhält. Also bin ich inkognito dorthin, muss mich dabei als jemand anderer ausgeben und im Gespräch auch aufpassen, dass ich das richtige sage. Dann stellt sich raus, dass die Banditen alle große Würfelzocker sind und ein Turnier veranstalten, bei dem es als Hauptpreis eine Kette gibt (aha...). Die Typen zocken aber alle mit gezinkten Würfeln und der erste Gegner schlägt mich direkt. Also nochmal versucht und dabei zunächst mit allen Spielern gesprochen, einer macht mich doof an, ich prügel mich mit ihm, und er verschwindet danach für einige Zeit. Das gibt mir Gelegenheit seinem Kumpan, mit dem er vorher am Tisch saß, per Taschendiebstahl die gezinkten Würfel zu klauen, und sie dann direkt im Turnier einzusetzen und zu gewinnen, weil er jetzt mit einfachen Würfeln spielen muss. :-D Den Mörder habe ich bei der Gelegenheit auch noch zufällig überführt. >Alternativ hätte ich mich auch bei Nacht in das Lager schleichen und die Kette klauen könne, oder vermutlich hätte mir Herr Erhardt etwas dazu erzählen können, aber den habe ich dank des Turniers gar nicht mehr gesprochen.] > >Hach ja, das Ding ist einfach klasse!
mailbenachrichtigung?