Antwort auf den Beitrag "Re:Muss Dir beipflichten und ergänzen..." posten:
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>>Die Sache ist ja die: Das Spiel zwingt einem diese Langsamkeit auf, dabei möchte ich entscheiden, wie ich meine Spielzeit verbringe. Und das kann sowohl bedächtig als auch mal actionreicher sein. In seinem Korsett der Behäbigkeit aber, lässt das Spiel nur eine Weise zu. Es ist als vertraue man mir als Spieler nicht, diese Momente der Langsamkeit selbst erfahren können. >>So als würden mir die Entwickler unverblümt zu verstehen geben; wir haben hier diese geilen Szenen, Animationen und Momente erschaffen und die musst du dir komme was solle ansehen/erleben. > >Das stimmt ja auch, nur sehe ich da keinen Nachteil. >Das Rockstar so tickt ist seit Jahren bekannt. Wenn man da nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, dann würde ich die Finger davon lassen. >Wäre mir dieser Aspekt "ICH will bestimmen" SO wichtig, würde ich RDR nicht anfassen. >Aber: Genau dein genannter Punkt ist eigentlich genau DER Grund wieso ich ein Fan von OW Spielen bin. >Da hängt es dann wie bei AC eben von der Welt ab ob ich mein Verhalten ändere. >Tu ich im Falle von RDR gerne, bei AC habe ich durch die eher charakterlose Welt meine Probleme so einzutauchen dass mir selbst nach 100 Stunden noch Fußwege Spaß machen. >Muss die andere Gangart in AC jetzt auch akzeptieren, weil es ja in anderen Punkten immer noch Spaß macht. > >Ich habe manchmal den Eindruck als wäre das mit der Gängelei schlicht eine Prinzipsache, was ich ein wenig störrisch finde. > > > > >>Das hat was von Gängelei. Du schreibst in einem anderen Post, das Spiel wäre wie Eltern, die mir in bestimmten Situationen sagen, dass das so nicht geht. Das passt, wenn man den Vergleich mit dem Kindergeburtstag heranzieht, den ein anderer User hier mal gebracht hat(vielleicht nicht im gleichen Kontext). >>Da haben die Eltern schöne Spiele vorbereitet und die Kinder haben Spaß damit. Die Eltern sind zufrieden, weil alles wie erwartet läuft. Aus dem Spiel heraus entwickeln die Kids aber plötzlich eigene Ideen. Sie erweitern das Spiel und haben noch mehr Spass. Das aber gefällt den Eltern nicht, weil sie das so nicht geplant hatten und sie bremsen die Kinder ein. Nun sind die Kinder frustriert, weil sie ihrer eigenen Fantasie und Möglichkeit des Ausprobierens beraubt wurden. >>Und so fühlt es sich imo allzu oft auch im Spiel an. Die Geburtstaglocation ist geil gewählt und fantastisch geschmückt. Speis und Trank ist auch ausgezeichnet, aber Topfschlagen und blinde Kuh werden schon bald langweilig. > >Das Kinder schnell meckern ist klar, nur sind wir keine mehr, ist ja kein Kindergarten hier :) >Und da hat/sollte man etwas flexibler sein. > > > >>>Man will ja auch keine Freundin die zu allem ja und Amen sagt, nie Widerspruch äußert, alles tut was man sagt usw. Das hat ja dann auch nichts mit Liebe zu tun :) >> >>Es gibt aber auch gewisse Dinge, die irgendwann selbstverständlich sind. Die man sich mit der Zeit gemeinsam erarbeitet, um die man nicht wie am ersten Tag bittet. >>Liebe ist auch Vertrauen in den Partner, dass er die richtigen Entscheidungen für einen im richtigen Moment trifft. > >Es geht um Kompromisse. >Es gibt Dinge die meine Freundin mag und ich nicht. Da findet man einen Mittelweg den man eben nicht aussprechen muss, das ist klar. >Was ich meine sind dann Partner die zu ALLEM ja sagen, egal ob es einem gefällt oder nicht, völlig charakterlos. >RDR ist eben die Freundin mit Charakter, die viel tut was ich möchte, aber im Gegenzug auch Dinge verlangt die ich dann kompromissbereit akzeptiere :) >Irgendwann (Lernkurve) hat man sich als Team eingespielt und arbeitet perfekt zusammen :)
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