Antwort auf den Beitrag "Re:Spielt das keiner?" posten:
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>> >>>Was ich gut finde. Mich stört es, wenn Gruppenmitglieder im Schnelldurchgang Quest-Ziele abhaken und ich dagegen die Story mitbekommen möchte und durch deren Verhalten nix mitbekomme. >> >>Wozu dann Coop spielen? >> >Gemeinsam eine nette Zeit verbringen, Smalltalk über Headset, schwere Quests gemeinsam angehen usw. > >>>>Von so Unsäglichkeiten wie eine Werkbank kann nur von einer Person gleichzeitig benutzt werden, das ultra unübersichtliche (Trading)-Menü, die langweiligen Skills, die öde Welt usw abgesehen. Das Spiel ist nahe am Trash wenn ich ehrlich bin. Und da bin ich noch nicht mal auf die technische Seite oder Bugs eingegangen... so kann man eine Marke auch zu Grabe tragen. >>> >>>Die Werkbänke kann man im Zweifelsfall mal eben selbst bauen. Das Trading-System ist nicht gut, das stimmt. Das Skill-System mit den Perk-Cards finde ich hingegen klasse. >> >>Werkbänke kannst du nicht überall hinbauen und es kostet Ressourcen. Zumindest am Anfang ist das nicht so easy und prinzipiell einfach super dumm das so zu regeln. Gilt ja nicht nur für Werkbänke sondern auch für alles andere. Bei der Quest wo alle ein Steak braten sollten, konnte immer nur einer mit dem Feuer interagieren wenn die anderen sich anstellen mussten. Das macht ja noch nicht mal aus "Realismus"-Aspekten Sinn. > >Das stimmt alles, will das gar nicht schönreden. > >>Und die Perks die ich bislang freigeschalten habe waren so dermaßen belanglos und langweilig, dass ich nach Levelaufstieg teilweise gar nicht mehr nachgesehen habe, weil es kaum was gebracht hat. > >Naja, das sind die bekannten Fallout-Perks. Interessant wird es erst später, wenn du daraus einen Build zimmerst. > >Ich will mich hier gar nicht zum großen Fallout 76-Verteidiger aufschwingen. Das Spiel hat viele Macken, keine Frage. Aber es hat auch viele tolle Aspekte. Dafür sollte man mal eine Zeit solo gespielt haben. Dann stellt man z.B. fest: Man muss nicht jeden Junk mitschleppen, das Spiel hat durchaus Atmosphäre und tolle Locations, Kämpfe können sehr spannend werden. > >Es ist das alte Tutorial-Dilemma: Am Anfang lernt man die Basics in einer eher langweiligen Umgebung. Man muss ein wenig rein investieren, um das Spiel wirklich würdigen zu können. Dass sich viele von den ersten zwei Stunden abschrecken lassen kann ich verstehen, vor allem, wenn man was anderes erwartet hatte. > >Und dann ist es immer noch kein GOTY-Material, aber ein ziemlich unterhaltsames Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie man Fallout 4 mögen kann aber nicht Fallout 76. Es ist sehr ähnlich, außer dass es keine NPCs gibt (für mich ein Segen).
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