Antwort auf den Beitrag "Re:Ich bin halt nicht so schnell!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>ich habe mir nun noch einmal ein paar metroid Maps online angesehen und ich verstehe nicht, wieso die weniger Skizze sein sollen als die von hollow Knight. > >Metroid rastert die Welt über Rechtecke, was die Orientierung schon mal enorm erleichtert. Hollow Knight hat freeforms. Entsprechend meinte ich ja, du kannst auf der Map keine Struktur sehen, wenn etwas über dir ist, und auf der Map ist da plan nichts zwischen, heißt es nicht dass du nach oben kannst. Sondern eben auch einen Umweg bedeuten, wo du dann nicht erkennen kannst, hmm, war der Aufstieg wenn ich von hier nach rechts gehe und dann zurück, oder von hier nach links und dann zurück. Es wird nicht eingezeichnet, in Metroid ist ein Raum ein Raum, auf der HK-Map sind Dinge nicht eingezeichnet die ich gar als separate Etage bezeichnen würde. Es geht wirklich soweit dass es Türen gibt die etwas absperren, und auf der Map siehst du einen Durchgang ohne jedwedes Hindernis. Ist einfach so. >So ein Bereich den die "Linien" auf der Map umreißen kann mehrere Screens umfassen, die in alle Himmelsrichtungen gehen, und teils verworrene Wege haben. Auf der Map ist das dann eine schwarze Fläche. > >Und was HK einzeichnet sind halt Dinge die es bei anderen Mvanias so teils nicht gibt. Etwa Händler die nicht im Hub sind, sondern in der Welt. Heißt, hier sind auch noch andere Fragmentierungen am Start die für den Spieler Wege generieren. >Das Spiel will das halt auch ganz genau so, orientiert sich in vielen Dingen an Souls. Ich will das gar nicht kritisieren. Aber zu sagen, hey, das ist doch alles ganz normal aufgebaut wie bei anderen Metroidvanias auch, das würde ich so verneinen, es ist auf vielen Ebenen sperriger.
mailbenachrichtigung?