Antwort auf den Beitrag "Re:Es klingt vielleicht spießig" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Aber sich mit Atombomben zu beschießen, ich weiß nicht so recht. Das fühlt sich schon wie eine kleine Grenzüberschreitung für mich an und ansonsten bin ich eigentlich nicht zart besaitet. >> >>Geht es sonst niemandem so? > >Hm, ja die Vorstellung hin und wieder Atomraketen abzufeuern hat bei mir auch einen Schauder ausgelöst. > >Aber genau das sehe ich auch als große Stärke! Dass wir unangenehm zusammenschrecken wenn es um Massenvernichtungswaffen geht zeigt doch, dass wir so etwas niemals wieder wollen. >Und wenn Fallout 76 einen damit konfrontiert und dabei in Erinnerung ruft, wie fragil Frieden ist, finde ich das erstmal nicht schlecht. > >Genauso findet wohl jeder - normale Zocker - die Dystopie vom Wasteland und sich massakrierende Überlebende fürchterlich. >Alles in allem würde ich generell die Fallout Reihe noch als gesellschaftskritisch einordnen. >Mit viel zynisch-schwarzen Humor vielleicht, aber trotzdem als ein mahnendes Beispiel, was Menschen sich gegenseitig antun können. >VG
mailbenachrichtigung?