Antwort auf den Beitrag "Re:CD Projekt Red macht "CYBERPUNK" RPG" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Joa, war vielleicht der falsche Begriff. Aber dieser Hi-Tech-Look macht mich einfach bei weitem nicht so an, wie eine schöne Mittelalter-Fantasy-Welt. > >Ich bin für beides zu haben, muss aber ehrlich sagen, dass ich mich an Fantasy langsam Satt gesehen habe. Den hundertsten Drachen, Kobold oder Elfen brauche ich aktuell wirklich nicht. Skyrim und Witcher 3 haben da wirklich abgeliefert und aktuell kommt da auch nichts dran. Deswegen kann es auch gerne noch 5 Jahre dauern, bis zum nächsten TESO und noch länger bis Witcher 4 (Falls da überhaupt ein vierter Teil kommt). > >CP2077 wirkt auf mich jedenfalls sehr frisch vom Design her und sieht IMO nicht nicht so generisch aus wie dutzende andere Cyberpunk Spiele die es auf dem Markt gibt. Es lässt sich klar inspirieren von vielen bekannten Größen, geht dabei aber Gott sei Dank einen sehr eigenständigen Weg. Klar, Augmentations sind irgendwie überall gleich, wie auch Drachen bei Fantasy überall gleich sind, aber sonst wirkt der ganze Style und das Art Design auf mich sehr durchdacht und eigenständig. > >Ich kann die Leute hier trotzdem verstehen, die es gerne so düster wie in Blade Runner & Co hätten, aber das wäre dann IMO auch einfach nur eine Kopie gewesen und der Trailer würde jetzt auch nicht so heiß diskutiert werden. Ich hab aber auch ehrlicherweise keinen Bock mehr durch immer gleiche dunkle Gänge zu schleichen, weil viele Entwickler meinen dass eine düstere Zukunft auch im dunklen spielen muss, damit sie glaubwürdig ist. > >Ich würde mich aber freuen etwas mehr Gameplay gezeigt zu bekommen. Da werden wie vermutlich aber noch lange drauf warten müssen, da es ja wahrscheinlich erst mal nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wird und CD Projekt sich alle Zeit der Welt lassen will.
mailbenachrichtigung?