Antwort auf den Beitrag "Re:Ausgegrautes Element einer Waffe?" posten:
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>>Nimm als Bogen einfach den höchsten Raw Damage, dazu vielleicht noch einen Elementless Jewel der dir nochmals +10% gibt. >> >>Umso langsamer die Waffe, desto vernachlässiger sind Element Damage. > >Aber der Bogen ist einer der schnellsten Waffen, die zudem noch mehrere Pfeile gleichzeitig verschießen kann. Und selbst die langsamsten Waffen bekommen (versteckte, nicht so vom Spiel kommunizierte) Multiplikatoren auf Element-Damage. Zum Beispiel hat der LV3 Charge auf einem Great Sword einen "XXL Bonus" auf Elemental-Damage. Andere Waffen haben ähnlich Boni (oder Abzüge - wie z.B. der Lance Dash). Je langsamer eine Waffengattung, desto höher auch die Element- und Statuswerte im Schnitt. Vor dem Hintergrund würde ich das altbekannte "langsame Waffe - schlecht für Element" nicht mehr so unterschreiben. > >>Bis sich der mal aufbaut, hast du an Raw das zigfache an Schaden angerichtet. > >Elemental Damage ist on-hit (mit eigenen Resistenzen-Werten für jedes Monster-Körperteil, die sich u.U. stark von den Werten für Raw-Cut und Raw-Blunt unterscheiden, d.h. man kann auch mal eigentlich "schlechte" Raw-Trefferzonen mit okayer Damage beharken, wenn sich gerade nichts besseres bietet), da baut sich sich nichts auf. Du meinst vielleicht Abnormal Status (Poison, Paralysis, Sleep, Blast). Die alle wiederum auch ihre Vorzüge haben: Poison tickt gerade bei großen Monstern höher, Para ist Free Hits für die gesamte Gruppe, Sleep ist Free-Bombs-GS-LV3-Charge-Double-Damage-Time und Blast-Damage ignoriert komplett die Defense des getroffenen Körperteils, es ist sozusagen Direct / True Damage.
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