Antwort auf den Beitrag "Re:Hier meine 2 Cents zu dem Thema:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hatte versprochen noch einmal meinen Eindruck zu schildern, sobald ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe. >Vieles wurde schon gesagt, deshalb hier nur kurz meine ganz persönliche Auffassung. >Die geht von meiner Überzeugung aus, dass ich Unternehmen, die unter rechtsradikaler Führung stehen, nicht unterstütze. > >Herr Vávra ist nach dem was ich bis recherchiert habe mindestens ein unsympathischer Typ. >Seine Ansichten lassen sich mit den populistischen und völkischen Ideen etwa einer AFD vergleichen und driften in ihrer Ausgestaltung bisweilen ins Rechte ab. > >[u:Aber:] >Wie auch die Gamestar herausgestellt hat, arbeiten an dem Projekt etwa 150 talentierte Entwickler, die ihre ganze Kreativität in ein sehr ansprechendes Konzept stecken. >Um ihretwillen muss nun abgewartet werden, wie sich der Inhaber des Studios zu den Vorwürfen positioniert. > >Ich nehme eben nicht die Fackel in die Hand, sondern melde eine erhebliche Besorgnis an, dass unter Umständen ein Unternehmen, was unter rechtsradikaler Führung steht als völlig [u:normal] angesehen wird. >Es geht mir um diesen Präzedenzfall, den es zu vermeiden gilt. >Denn rechtes Gedankengut ist eben nicht in Ordnung - das gilt es nicht zu verharmlosen und dem Trend, dass so etwas mehr und mehr gesellschaftsfähig wird, entgegenzuwirken. >Und da lasse ich auch nicht das Argument eines Forenmitgliedes von weiter unten gelten, "alles Quatsch, im Osten sind die eben etwas ´konservativer´". > >Insoweit sehe ich einige Vorwürfe bz. Herrn Vávra bestätigt, möchte aber auch abwarten, wie die Öffentlichkeit und das Unternehmen damit umgehen wird. > >-VG-
mailbenachrichtigung?