Antwort auf den Beitrag "Re:seit gestern ebenfalls durch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hatte hier einen ellenlangen Text auf dem Telefon getippt, welcher dann weg war, fuck! > >Die Kurzfassung: M+R hat mir Genrenoob sehr viel Spaß bereitet, obwohl ich eigentlich mit Rundenstrategie nicht viel anfangen kann, wahrscheinlich, weil mir der Reaktionsteil der meistens anderen Genres fehlt. > >Die Grafik ist wunderbar plastisch und farbenfroh, die Musik teilweise großartig (Spooky Trails!) und das Spiel hat keine Längen. >Bis auf die 2. Welt fand ich auch jede hervorragend und individuell, wobei es mir Spooky Trails besonders angetan hat. Der herrliche Endgegner war dann noch das i-Tüpfelchen! > >Selbst die Rabbids (aka Pre-Minions) haben mich hier nicht genervt, sondern teilweise zum Schmunzeln gebracht (Rabbid-Peach!). Dafür fand ich Beep-O nervig, der ist einfach nicht lustig und ein lahmer Charakter. > >Gezockt habe ich urlaubsbedingt hauptsächlich im Handheld-Modus, darauf spielt es sich auch hervorragend. Zelda ist mir hier z. B. immer zu unübersichtlich. > >Mir ist das Spiel allerdings zweimal abgestürzt, zum Glück nicht in einem Endkampf! Habe es nur als Download, evtl. tritt es beim physischen Spiel nicht auf..? > >Da ich keinen Spoilertag setzen kann, ab hier eine Warnung für ganz sensible Naturen... > > > > > > > > > >Ein wenig Kritik gibt es auch, ist allerdings meckern auf hohem Niveau. >Das Skillsystem ist ein wenig zu einfach bzw. undifferenziert. Gleiches gilt für die Waffen. Die aktuellsten sind immer die besten, egal ob mit speziellem Gegnerbonus oder nicht. >Apropos Gegner: Hiervon gibt es im Prinzip auch nur eine Handvoll, welche sich nur optisch ein wenig an die Welt anpassen und mitskalieren. Mittel- und Endgegner sind dafür origineller. >Dass man den winzigen Beep-O steuert nervt ebenfalls häufig, ist ja bereits bemängelt worden. Seltsame Entscheidung. >Den Exploring-Teil fand ich auch meistens zu seicht und uninspiriert (schiebe Kiste von A nach B; Schalterrätsel etc.), was schade ist, denn ich mag den Wechsel zwischen Rundenkämpfen und Exploring. > >Ich habe das ganze Spiel mit Mario, Rabbid-Peach und Rabbid-Luigi durchgespielt. Dabei wird schnell klar, dass Rabbid-Luigis Vampirfähigkeit ziemlich imba ist, ihn muss man nie heilen und er hat auch mal im Alleingang ein Level beendet... >Leider kann man keine homogene Gruppe zusammenstellen, es muss immer Mario drin sein und mindestens ein Rabbid. Blöd, wollte die Challenges mit einer komplett anderen Truppe angehen. >Selbige sind übrigens kein Lückenfüller, sondern ein richtiger Wieder- bzw. Weiterspielwert. >Vor allem die Ultimate Challenges sind knackig... > >Fazit: Überraschungshit für mich, welchen ich nicht auf dem Schirm hatte. Für Genreprofis ggf. zu seicht, dafür sehr zugänglich. >Wird bestimmt eine neue Franchise, was mich hier ausnahmsweise mal freut, trotz Ubisoft... > >Gruß >Pit
mailbenachrichtigung?