Antwort auf den Beitrag "Re:Bin jetzt ca. 5 Stunden drin (PS4)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Momentan mit einer Freundin sehr auf Rätselspaß ausgelegt. Wir haben zuerst [i:The >Witness] gespielt und platiniert ([h:meine Güte: The Challenge]) und uns jetzt [i:The >Talos Principle] zugewandt. Ich glaube, genau da liegt für mich der Grund zu sagen, dass >ich letzteres ganz gut finde, aber eben nicht mehr: die Eindrücke von [i:The Witness] sind >einfach zu immens. So gut [i:The Talos Principle] in manchen Aspekten ist, es ist einfach >kein Vergleich zu dem meiner Meinung nach genialen Wurf von Jonathan Blow. Es macht Spaß, >ist logikbasiert ohne Ende, aber es fehlt dieses gewisse Etwas, dieser Aha-Effekt. Die >philosophische Komponente ist dafür ein interessanter Teil des Spiel, bei dem ich noch >gespannt bin, wohin er führt. >> >>Ich denke, dass [i:The Talos Principle] echt ein richtig gutes Rätselspiel ist, aber ich >würde jedem empfehlen dieses Spiel vor [i:The Witness] zu spielen, da letzteres die >Messlatte für alle Puzzlespiele derart hoch gelegt hat, dass es schon nicht mehr feierlich >ist. > >Ja und nein. The Witness funktioniert besser, wenn es um das Entdecken geht - gerade was >die Rätsel innerhalb der Spielwelt anbelangt. Aber dafür ist das Rätseldesign an sich in >Talos Principle eine Ecke vertrackter bzw. abwechslunsgreicher. Der Schwierigkeitsgrad >zieht jedenfalls bis zum Schluss stärker an im Vergleich zu Witness, speziell wenn man das >Addon hinzu nimmt. Zudem gefällt mir Talos audiovisuell etwas besser und die Geschichte >ist interessanter (gleichwohl mir das bei dem Genre ziemlich egal ist). > >IMHO beides absolute Meisterwerke, die zusammen derzeit das Puzzlegenre beherrschen. >Allerdings hab ich sie jeweils zum Release gespielt und somit in der "richtigen" >Reihenfolge. > >Ach ja, bevor Fragen aufkommen: Bei The Witness habe ich ALLES gefunden/gelöst was gibt. >Und ja, das Rätsel mit der Schallplatte ist schwerer als alles, was in Talos vorkommt. >Aber das liegt eindeuitg am Zeitdruck und nicht an der Vertracktheit des Rätsels ;)
mailbenachrichtigung?