Antwort auf den Beitrag "Re:Meine langfristige Parallel-Sammelei..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>gab ja wohl verdammt viele, um nicht zu sagen, bei jedem mind. A-Titel mind. 1 CE, oder!? > >Ich hab mir über collectorsedition.org eine Excel-Liste erstellt - darin ca. 500 CEs/LEs von ca. 250 verschiedenen Spielen. Ca. 50 Spiele sind reine Online-Content-CEs, also irgendein Ingame-Item o.ä., die ich nicht berücksichtigen werde. Ich habe aktuell ca. 80 CEs für die 360l. It's a long way to go. > >>Die Publisher haben das so gnadenlos überzogen. Halt das übliche Hype-Thema, CE mit ein bißchen Pfennigkrams für 30€ mehr verkaufen, super, da machen wir alle mit. Und entsprechend waren die Auflagen von den CEs irgendwann auch VIEL zu hoch. > >Jepp. > >>Freut Sammler mit zu viel Platz ;) > >Der ist in der Tat ein Problem. Allein die Max Payne CE die die Woche kam braucht nen eigenen Schrank. > >>Ich hab mir von einigen persönlichen Highlights damals auch immer die "beste" Fassung geholt, aber der [i:Heilungsprozess] setzte früh ein und der Blick auf Preis-Leistung hat dann doch gesiegt. > >Ich habs viel zu lange durchgezogen und echt viel Geld versenkt. Gar nicht mal von wegen "Wertsteigerung zum Wiederverkauf", sondern nur wegen "gibts in 4 Wochen für die Hälfte". > >>Wirst Du Deine Sammlung in irgendeiner Form mal dokumentieren/aufarbeiten? Interessant finde ich das Thema nämlich schon, auch weil ich die Spiele der Generation dann doch auch selber zusammentrage. > >Ja, bestimmt. Ich habs mal auf Consollections Instagram eingebunden, auch wenns nur bedingt retro ist. >[https://www.instagram.com/p/BRxslZhBIx_/]
mailbenachrichtigung?