Antwort auf den Beitrag "Re:Kann ich so nicht bestätigen..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich weiß nicht, ob's die Option auch in der PSVR-Version gibt, aber kannste mal nachgucken, ob man die Cockpit-Perspektive in den HUD-Optionen (ganz unten irgendwo) an die Karre bzw. den Horizont koppeln kann? "Vehicle Camera Motion" heißt die Option, meine ich. Das würde ich mal ausschalten, falls möglich. Motion-Sickness-Geplagte könnten dadurch besser klarkommen. >> >>Oh, danke für den Tipp. Werde ich mal schauen bzw. testen :) > >Kurze Erklärung: Wenn man diese Option [u:aus]schaltet, wird der Blick-Fixpunkt auf eine feste Linie des Horizonts fixiert. Egal, wie sehr deine Karre aufgrund der Unebenheiten der Bodenbeläge hoch und runter schaukelt, dein Blick bleibt stabil fixiert. Ist diese Option [u:ein]geschaltet, gibt es diesen Fixpunkt nicht. Jede vertikale Bewegung der Karre wird an dich weitergegeben, was bei Motion-Sickness-Anfälligen dafür sorgt, dass dein Hirn das Hoch-und-Runter-Gewackele nicht mit deiner realen Körperposition, die sich eben NICHT hoch und runter mitbewegt, in Einklang bringen kann und als Folge im blödesten Fall Übelkeit induziert.
mailbenachrichtigung?