Antwort auf den Beitrag "Re:Ein paar erste Eindrücke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Atmoshärisch, wie man ein Star Fox erwartet: Die Briefings mit dem General, Introsequenzen mit dem heroisch-niedlichem Geblubber der Helden und stets einer Musik, die meistens gut zum Geschenhen passt. Bis auf ein paar Mal vielleicht. > >Im Story-Modus gibt's wieder die "übliche" große Karte mit Planeten, Sektoren und den Verzweigungen, wenn man in den Levels geheime Abkürzungen findet oder bestimmte Bedingungen erfüllt. > >Das alte "Star Fox"-Feeling aus SNES- und N64-Tagen kommt natürlich in den Railshooter- oder DogFight-Abschnitten am besten rüber. Allerdings nur, wenn man nicht vom Spiel "gezwungen" wird, die neue Cockpit-Perspektive zu nutzen. > >Hierzu visiert man mit der ZL-Taste ein Ziel an und hat dieses dann auf dem TV-Screen gelockt. Lenkbewegungen haben dann zwar weiterhin Einfluss auf das Raumschiff, allerdings erkennt man die Richtung nur noch präzise auf dem Gamepad-Screen. Was sich wenig intuitiv anhört, ist es in der Praxis auch. Auf Anhieb wird man definitiv nicht damit warm - doch kennt man den Level, geht es einigermaßen. Dennoch ertappe ich mich, dass ich stets versuche, die Mission in "normaler" Ansicht weiterzuspielen. > >Leider enthalten alle Missionen, die ich bislang gezockt habe, einen Cockpit-Perspektiven-Abschnitt. Oder zumindest einen Fahrzeugwechsel ... Hierdurch geht manchmal ein klein wenig der Schwung raus, denn plötzlich bewegt man sich z.B. mit dem Walker vorsichtiger oder muss mit dem Gyro-Copter Schlösser hacken. Das ist hier und da ganz nett, aber bislang keine Neuerung die mich jubeln lässt. > >Im Landmaster-Panzer und natürlich im Arwing sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Da trübt allein die Cockpit-Ansicht das Vergnügen - aber vielleicht freunde ich mich noch mit ihr an ... > >... to be continued
mailbenachrichtigung?