Antwort auf den Beitrag "Re:Mass Effect" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Nein. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass KOTOR ein höheres Ansehen geniesst als Mass Effect und im Genre nicht dieselbe Relevanz haben wird. >> >>Kotor hat den Vorteil der starken IP. Zusätzlich haben Bioware und Obsidian das Star Wars Universum absolut genial genutzt und zwei wirklich tolle RPGs kreiert. > >Hast du absolut recht - das war ein gewaltiger Pluspunkt und Vorteil. > >>Die Stärke von Mass Effect steckt in der Originalität. Die haben es geschaft ein vollkommen eigenständiges Sci-Fi Universum zu schaffen. Mal ganz abgesehen von der Geschichte hatte man bei keinem Alien, keinem Raumschiff und keiner einzige Location den Eindruck, den Kram in irgendeinem Film oder Game schon mal gesehen zu haben. Alles in allem ist Mass Effect, allen voran natürlich Teil 1, ein Meilenstein des Genre und ein absolutes Highlight der letzten Gen. > >Abgesehen von den Rassen empfand ich das Design leider als ziemlich generisch, kalt und langweilig (ähnliches Problem habe ich mit Dragon Age). Die Charaktere und ihre tolle Schreibe waren es auch die mich durch Mass Effect 1 gezogen hatten. Nur funktionierte der Trick schon bei Teil 2 nicht mehr aus um mich genügend zum Weiterspielen zu motivieren. BioWare kann sich gut neue Universen ausdenken und ihnen einen reichhaltigen Hintergrund verpassen. Nur schaffen sie es meiner Meinung nach nicht dem Gesamten dann ein lebendiges und interessantes Äusseres zu vermitteln. Eben ganz im Gegensatz zu Bethesda.
mailbenachrichtigung?