Antwort auf den Beitrag "Re:Ja, übel überbewertet" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es fühlte sich einfach wie ein mega gestreamlinetes Konsolenspiel an > >Das war IMO erst ME2. Nicht zuletzt deshalb gefiel mir das dann auch nochmal ein gutes Stück besser. > >>und hatte kaum was mit den Sachen gemein, mit denen Bioware sich vorher eine sehr große Fanbase aufgebaut hat. Ich schätze, um es richtig geil zu finden, müssen folgende Bedingungen herrschen: >> >>1. Kein Baldur's Gate 2 gespielt zu haben (sonst weiß man, wozu Bioware im Stande ist und ist entsetzt, wie faul sie bei diesem Spiel waren) >>2. Sehr großer Fan vom SF-Genre sein >>3. Niedrige bis mittelmäßige Erwartungshaltung an die Qualität des Spiels, am besten überraschend kaufen und ohne Erwartungshaltung reingehen >>4. Von geringem Umfang nicht abgeschreckt zu werden >>5. Nicht zu viel Wert auf Rollenspielelemente zu legen > >1.) ME war mein erstes Biowarespiel überhaupt. Es war sogar das erste westliche Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe. > >2.) Och, nö. Gar nicht mal. Habe eigentlich kein Lieblingssetting für gute Geschichten. Ich mag das Setting von ME. > >3.) Ich hatte hohe Erwartungen, und bis auf wenige Ausnahmen (Inventar, Mako, Ladezeiten) wurden die allesamt erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. > >4.) Jedes ME war mir locker umfangreich genug. Lieber zu kurz als zu lang. > >5.) Das stimmt wohl. Mir kam ja auch die weitere "Rollenspielentschlackung" der Nachfolger entgegen. Ich mag Rollenspiele, opfere aber gerne allzu tief gehende Elemente zugunsten einer leichteren Zugänglichkeit und Übersichtlichkeit.
mailbenachrichtigung?