Antwort auf den Beitrag "Re:Erster Eindruck" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hybrid bringt halt nun nochmal nen kleinen Zusatzschub zum VDSL 43.000. > >>Und den Unterschied merkt man? > >Inwieweit man den Unterschied von 43.000 zu 50.000 wirklich aktiv "merkt" - keine Ahnung, den Vergleich habe ich nicht. >Schon beim normalen Surfen merke ich keinen Unterschied von 16.000 auf 50.000, nur bei Streaming, Downloads, usw. >Aber hey, es kostet dasselbe wie ein normaler VDSL-Anschluss der Telekom, somit nimmt man's doch gerne mit! > >>>Ich hatte aber auch schon Fälle in Käffern, wo der Hauptgeschwindigkeitsschub bei Hybrid durch LTE kam - natürlich dann stärker schwankend, aber wo man vorher an Dinge wie Netflix garnicht zu denken brauchte, ging es dann zumindest. > >>Ja, für solche Fälle ist es sicher enorm hilfreich. Mich wundert aber, dass die Telekom Hybrid in einem VDSL50-Gebiet überhaupt anbietet - oder kann man das immer und überall buchen? Dachte bisher, dass das eben genau für so Fälle ist, bei denen dann tatsächlich LTE schneller als DSL ist. > >Die genauen Regeln dafür sind wohl nur der Telekom bekannt. >Ein Arbeitskollege wohnt in einer anderen Stadt, dort ist nur DSL 16.000 per Festnetz verfügbar und LTE voll ausgebaut - aber kein Hybrid buchbar...
mailbenachrichtigung?